In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, leerreich, kompakt, schaffbar

Petra, 28.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Das online-Seminar konnte ich in meinen Wochenplan gut einbauen, durch zahlreiche Hör-Lektionen und Zwischentests, die beliebig oft angehört/durchgeführt werden können war das Lernen vereinfacht. Das Lehrbuch ist kompakt und Hinweise auf Internetseiten/Literatur haben die Informationen gut ergänzt. Eine notwendige Verlängerung wurde ohne Problem gewährt. Auch die online-Handhabung war einfach und ohne großes technisches Wissen schaffbar; Ich bin sehr zufrieden.
Petra
Geschrieben am 28.01.2021

Ernährungsberater

Gabi, 21.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernlehrgang "Ernährungsberater" sehr gute Erfahrungen gemacht. Es konnte für jeden Lehrthema ein Test gemacht werden. Der Test konnte beliebig oft wiederholt werden. Auch war ich mit der Online-Prüfung sehr zufrieden. Der Dozent war sehr freundlich und man hatte sofort ein gutes Gefühl.
Gabi
Geschrieben am 21.01.2021

Gute Möglichkeit um neben Beruf und Familie

Frank, 04.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium an der ASG nur empfehlen. Es bietet eine gute Möglichkeit um neben Beruf und Familie den Einstieg als Ernährungsberater zu schaffen oder sich einfach nur selbst weiterzubilden. Außerdem biete das Fernstudium ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist zeitlich absolut Flexibel. Damit diese Art von Kurse nur eine Art Einstieg in die Materie sein können sollte jedem Bewusst sein. Damit im Anschluss noch ein langer Weg bis zum erfolgreichen Ernährungsberater vor einem liegt ist denke ich auch jedem klar.
Frank
Geschrieben am 04.01.2021

Guter Lehrgang für Einsteiger

Marijana, 04.01.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Ernährungsberater war sehr gut strukturiert und durch die flexible Zeiteinteilung konnte man sich seine Lernzeit individuell einteilen.
Die Videos waren gut aufbereitet und ausführlich erklärt, sodass man mit den Lehrbriefen und Videos genügend Material hatte, um sich auf die Prüfug vorzubereiten.
Ich hätte mir eine Möglichkeit gewünscht, sich mit Dozenten oder anderen Lernenden auszutauschen. Über eine Plattform oder ein Forum hätte man sich noch besser vorbereiten können und vor allem wäre ein Community-Gefühl entstanden, was so leider komplett gefehlt hat.
Insgesamt ist die Ausbildung ein guter Einstieg für Anfänger, allerdings würde ich jedem, der selbstständig in diesem Gebiet arbeiten möchte, noch ein zusätzliches Training oder eine weitere Ausbildung empfehlen, um noch mehr Sicherheit, Praxis-Erfahrungen und detaillierteres Wissen zu erlangen.
Die Prüfung war hervorragend organisiert! Man wurde bestens über den Ablauf informiert und hatte einen theoretischen sowie einen praktischen Test. Hier kam zum ersten Mal ein Gemeinschaftsgefühl auf, da man die anderen Teilnehmer und den Dozenten nun auch live vor Augen hatte.
Ich würde die Ausbildung, auch aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses, weiter empfehlen.
Marijana
Geschrieben am 04.01.2021