In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehm, interessant, weckt Lust auf mehr!

Petra, 15.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Die Beratung und der Service hat gestimmt. Wann immer ich Fragen, technische Probleme, etc. hatte wurde mir schnell, kompetent und freundlich geholfen. Der Prüfungstag verlief sehr angenehm. der Dozent hat es mir leicht gemacht, nicht ganz so aufgeregt sein zu müssen. Habe viel Wissen mir aneignen können und bin gespannt, ob und wie ich es anwenden werde.
Der Zeitraum für das Seminar war angemessen und konnte sogar verlängert werden. Dadurch, dass es online ist kann man sein Tempo, seinen Rhythmus selbst bestimmen, ist nicht nur an Wochenenden damit beschäftigt.
Es war meine 1. Online Kurs Erfahrung. Von daher habe ich keine Vergleichswerte. Würde etwas ähnliches jederzeit wieder machen. Der schwierigere Teil kommt aber jetzt erst, was werde ich damit tun?
Neben den eigentlichen Lektionen gab es viele Videos und Texte, um Gelerntes zu vertiefen, bzw. zu erweitern.
Sehr gelungen.
Petra
Geschrieben am 15.12.2020

Super nette Kommunikation mit den telefonischen Mi

Kristina, 03.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Super nette Kommunikation mit den telefonischen Mitarbeitern bei allen Fragen rund um die online Ausbildung. Ausbildung hat Spaß gemacht! Weiter so! Sehr praktisch dass man lernen kann, wenn man Zeit hat! Nur kleine Anmerkung, der Kollege, der im Video die Lerninhalte präsentierte, hat ein bisschen zu langweilig gesprochen... vielleicht kann man das demnächst mal noch interessanter gestalten!
Kristina
Geschrieben am 03.12.2020

Empfehlenswert, wird nicht der letzte Kurs gewesen sein

Ilona, 23.11.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Skript sehr hilfreich, wie auch die sonst zur Verfügung gestellten Videos. Ansprechpartner in der Akademie wie auch der Prüfer spitzenmäßig. Online Campus war sehr leicht in der Bedienbarkeit. Zwischentests nach jedem Kapitel sehr hilfreich, wenngleich ein Feedback nach einer falschen Beantwortung wünschenswert wäre. Ich würde diesen Lehrgang jederzeit wieder machen und mich erneut für die Online Variante entscheiden, da es mir mehr zusagt, Zeit zu haben intensiv die Dinge mir anzueignen anstatt in 2 Wochenenden alles in Präsenz vermittelt zu bekommen. Ein kurzes Gespräch vor Prüfung wäre das Einzige, was das sonst sehr gute Angebot vervollständigen würde. Bei Fragen wird einem umgehend geholfen und jeder ist bemüht zeitnah Antworte, wie auch Lösungen zu finden.
Ilona
Geschrieben am 23.11.2020

Studieninhalte

Ilka, 21.11.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitete und dargebotene mit Lehrvideos mit Zusatzinformationen und Darstellungen. Inhaltlich passend strukturierte Lehrbriefe und Beispielvideos für Beratungen. Hilfreiche Testfragen, der richtige Antworten leider nicht dargestellt wurden.
Ilka
Geschrieben am 21.11.2020