Schöner Lehrgang

Melanie
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Er ist fachlich korrekt und vollständig, sauber aufgebaut. Ich habe parallel immer einen inhaltlichen Abgleich mit diversen Lehrbüchern gemacht. Und so sollte jeder Teilnehmer eines solchen Kurses stets auch vertiefende Fachliteratur bearbeiten, sofern er beruflich als Berater tätig sein möchte - einfach, weil die Ernährungslehre schon recht umfangreich ist und man da ordentlich in die Tiefe gehen kann, wenn man denn will/muss (z.B. in der Biochemie der Ernährung). Ein Kurs dieser Art kann naturgemäss nicht alle diese Themen bis in die Tiefe abdecken, sondern erstmal ein gutes Fundament schaffen - der Kurs bei BTB schafft dies sehr gut. Hilfreich war für mich der Power-Trainer auf dem Online-Campus, der immer viel Spaß gemacht hat und mich spielerisch "schlau gemacht" hat. Ich hatte den Lehrgang zusammen mit der, übrigens sehr schönen, Heilpflanzenkunde gebucht und fühle mich jetzt wunderbar auf meine Beratungsarbeit vorbereitet. Sehr gut gefallen hat mir auch die hohe Flexibilität des Teams der Schule, v.a. wenn es um organisatorische Fragen ging. Jeder studiert je nach Lebenslage anders und ich fühlte mich in meiner individuellen Art (schnelleres Bearbeiten des Kurses) gut begleitet - die Prüfung steht noch aus, aber mit etwas Glück.... Jedenfalls ganz herzlichen Dank an das Team für den schönen Kurs!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle und verbindliche Reaktion auf Anfragen aller Art, gut organisiertes, nettes Team.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Melanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.01.2017
Veröffentlicht am 30.01.2017
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 30.01.2017
Veröffentlicht am 30.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marisa , 12.12.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Judit , 19.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 17.02.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Petra , 22.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sarah , 01.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)