Hätte mir mehr Praxisnähe erhofft

Birgit
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

In den Unterlagen werden hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Das ist auch gut so. Mir hat ein Teil gefehlt, wo Praxisnähe vermittelt wird. Praxisseminar zu viel Stoff für die Kürze der Zeit. Optionale Seminare teilweise sehr gut( Ernährungsberatung). Allgemeinen Kommunikation dafür nur für Psychotherapeutische Ausbildungen ausgelegt.
Ansonsten fand ich es gut, dass ich mir im Fernstudium die Zeit, wann ich lernen möchte und wie lange ich insgesamt für das Studium brauche selber einteilen kann; Urlaube also gar kein Problem. Gut mit Vollzeitbeschäftigung zu kombinieren. Allerdings kommt die Freizeit schon manchmal zu kurz.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • individuelle Gestaltung der Studienzeit und Studierzeitpunkt
  • Kontakt zu Kommilitonen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Birgit
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.05.2018
Veröffentlicht am 11.05.2018
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 10.05.2018
Veröffentlicht am 11.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marisa , 12.12.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Judit , 19.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 17.02.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Petra , 22.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sarah , 01.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)