In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! :)

Nicole, 03.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit BTB waren sehr gut! Sowohl die Unterlagen als auch die optionalen Sonntagsvorlesungen und das Praxisseminar waren sehr informativ!
Man hat alles sehr gut verstanden und falls man fragen hatte war immer jemand zur Stelle.
Ich fand es insgesamt schon anspruchsvoll aber gut gegliedert und auch die Überprüfungsfragen nach jedem Kapitel waren gut, um einzuschätzen wo man steht.
Nicole
Geschrieben am 03.05.2019

Kompetent und strukturiert

Marina, 03.03.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Übersichtliches und verständliches Lernmaterial. Strukturiertes lernen Dank gut gliedertem Studienführer. Schnelle Kommunikation per E-Mail bei Fragen.
Der Austausch mit mitstudierenden im Webcampus ist sehr hilfreich.
Die Seminare und Praxisseminare waren informativ und haben Spaß gemacht.
Marina
Geschrieben am 03.03.2019

Wie viele Möglichkeiten es gibt sich zu fächern

Nina, 26.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)

Mein Wissen hat sich erweitert und die Motivation auf Neues ist gestiegen.Ich bin selbstsicherer und zuversichtlicher geworden.Auch bin ich mutiger geworden Dinge auszuprobieren und nehme meine Aufgaben schneller beim Schopf. Ich finde man kann sich nie genug weiterbilden und sehe diese Weiterbildungsmaßnahme als gut händelbare Möglichkeit trotz Kind und Job.

Mit Hilfe der Studienbriefe und Studienführer war es für mich gut möglich eine kompakte Übersicht zu den einzelnen Themen zu bekommen. Auch hilfreich empfand ich das Anlegen eines Klientenordners.Dort kann man ganz individuell und nach Schwerpunkten sortiert eine Sammlung für Klienten anlegen.

Nina
Geschrieben am 26.02.2019

Erfolgreich abgeschlossen

Viktoria, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium war recht einfach. Das Material war recht umfangreich und gut zu lesen. Bei fragen könnte man sich an seinen Professor wenden. Einziger Manko an einem Fernstudium ist, das man sich wenig austauschen kann mit Kommilitonen. Bei meinem Wochenendseminar, das sehr gut war, habe ich auch erst erfahren, das ich nur präventiv und ohne Kassenzuzahlung (also ausschließlich selbstständig) arbeiten kann. Das kam anfangs anders rüber, woraufhin ich mich auch für BTB entschieden habe. Meinen Fitnesstrainer b-Lizenz mache ich jetzt in Köln bei der deutschen Trainer Akademie, diesmal nicht online.
Viktoria
Geschrieben am 21.10.2018