In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hätte mir mehr Praxisnähe erhofft

Birgit, 10.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
In den Unterlagen werden hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Das ist auch gut so. Mir hat ein Teil gefehlt, wo Praxisnähe vermittelt wird. Praxisseminar zu viel Stoff für die Kürze der Zeit. Optionale Seminare teilweise sehr gut( Ernährungsberatung). Allgemeinen Kommunikation dafür nur für Psychotherapeutische Ausbildungen ausgelegt.
Ansonsten fand ich es gut, dass ich mir im Fernstudium die Zeit, wann ich lernen möchte und wie lange ich insgesamt für das Studium brauche selber einteilen kann; Urlaube also gar kein Problem. Gut mit Vollzeitbeschäftigung zu kombinieren. Allerdings kommt die Freizeit schon manchmal zu kurz.
Birgit
Geschrieben am 10.05.2018

Super Lehrgang!

Tessa, 23.04.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr fundierte Ausbildung, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, kompetente Ansprechpartner, tolles Netzwerk, die richtige Wahl in Sachen Bildung im Gesundheitssektor. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Tessa
Geschrieben am 23.04.2018

Seminar perfekt für unregelmäßige Lernzeiten

Manuela, 20.09.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Lernzeiten konnte ich nicht wie geplant regelmäßig einplanen. Trotzdem habe ich mit mehreren "Lernattacken" und zwischenzeitlichen "Lernpausen" das Pensum doch noch erfolgreich geschafft. Die eigene Einteilung war also für mich perfekt.

Leider hatte ich versehentlich meinen Praxis-Seminar-Betrag auf das Konto einer falschen Dozentin überwiesen, die ich sofort angeschrieben hatte (sowohl per Post als auch per Mail) und um Rücküberweisung gebeten hatte, da ich die Kontoverbindung verwechselt hatte. Ich hab bis heute keine Rückmeldung erhalten, geschweige den Betrag zurück bekommen.

Das ärgert mich natürlich...
Manuela
Geschrieben am 20.09.2017

Fundiertes Wissen mit medizinischem Hintergrund

Meike, 09.07.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Übersichtliche und klar strukturierte Inhalte werden über alle Kanäle vermittelt. Große Flexibilität sich die Inhalte an zu eignen. Professionelles Material und praxisnahe Tipps. Möglichkeit zum Austausch mit Studienkollegen über die Foren und bei den Sonntagsseminaren.
Meike
Geschrieben am 09.07.2017