Absolut empfehlenswert

Annette
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)

Obwohl ich mich schon viele Jahre überwiegend von Rohkost ernähre, viele Zubereitungskurse besucht und auch eine Weiterbildung zum Fachberater für Rohkosternährung gemacht habe, konnte ich bei dieser Ausbildung noch vieles dazulernen. Zuerst gibt es einen Überblick über die Geschichte der menschl. Entwicklung, dann werden alle Organe, -systeme, Säure-Basen-Haushalt, Nährstoffe, Fasten, Ernährungsberatung in unterschiedlichen Lebenslagen, somatische Intelligenz usw. ausführlich erläutert. Auch dem Thema Ernährungsberatung - Coaching ist ein umfassender Lehrbrief gewidmet, sodass man gut auf die Beratertätigkeit vorbereitet wird. Dazu begleitend gibt es in dem Praxisbuch "Eine neue Welt des Essens" viele alltagstaugliche Rezepte, so dass der schrittweise Umstieg auf eine roh vegane Ernährung gut gelingt - vom Frühstück über Hauptspeisen, Keimen und Fermentieren bis zu Süßem ist alles dabei. Die Module sind übersichtlich und klar gestaltet, leicht verständlich, nicht dogmatisch, ganzheitlich und sehr interessant geschrieben. Auch die persönliche Betreuung bei Rückfragen ist sehr gut. Ich kann diese Ausbildung sehr empfehlen, egal ob man sie nur für sich selbst macht oder beruflich nutzen möchte.

• Flexibles Lernen, Mix aus Online lernen und Buchmaterial, Videos
Studienbeginn 2021
Variante Ernährungsberater Schwerpunkt roh-vegane Ernährung PLUS
Geschrieben am 18.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022

Sandy , 23.04.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Marion , 17.04.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Peggy , 12.04.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Nadine , 03.04.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Sarah , 18.03.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)