Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissenserweiterung

Sabine, 05.10.2022
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Viele Jahre beschäftige ich mich mit Ernährung. Zum Teil war es eine Auffrischung und zusätzlich neues Wissen. Verschiedene Auswirkungen auf den eigenen Körper. Sich selber neu kennenlernen in verschiedenen Situationen.

Veränderung für Körper, Geist und Seele.

Die Module sind sehr gut aufgebaut. Am Anfang waren viele Fragen für mich offen, da das Wissen und die Zusammenhänge fehlte. Nach und nach klärte sich alles auf.

Die Videos unterstützten die Lerninhalte. Besonders gut die Community. Egal welche Frage oder Herausforderung, es kam sehr schnell eine Antwort und dadurch Möglichkeiten aufgezeigt.

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung im Selbststudium zu lernen. Die gebildete Lerngemeinschaft stärkte zusätzlich das Lernen. Durch den unterschiedlichen Wissensstand war es eine tolle Bereicherung.

Nachfragen beim Ausbilder wurden zügig beantwortet. Die Zeit, alles zu besprechen und zu erklären brachte zusätzliche Sicherheit.
Sabine
Geschrieben am 05.10.2022

Super durchdachtes Fernstudium

Steffen, 30.09.2022
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Die Module sind alle sehr übersichtlich und das Wissen ist schön kompakt, überschaulich und verständlich für jeden ‚verpackt‘ worden.
Auch der Online-Campus ist schön aufgebaut und lässt im Normalfall keine Fragen mehr offen.
Die Videos sind sehr informativ und sehr schön anzuschauen..
Viel Spaß für jeden der sich weiterbilden möchte..
Steffen
Geschrieben am 30.09.2022

Eine wundervolle Ausbildung

Sabrina, 20.09.2022
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Die Ausbildung war für mich eine ganz besondere Erfahrung und hat mich in meiner Ernährung sehr bestärkt und mir mehr Flexibilität ermöglicht, dass die Ernährung nicht perfekt sein muss, sondern ganz individuell gestaltet und gelebt werden kann.
Ich danke von Herzen für die wundervolle Zeit.
Sabrina
Geschrieben am 20.09.2022

Ein wahrer Wissensschatz!

Julia, 15.09.2022
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Die Ausbildung zur/zum Ernährungsberater*in eignet sich auch für Interessenten, die keinen roh-veganen Lebensstil verfolgen, ganz einfach, weil die Ausbildungsinhalte qualitativ auf höchstem Niveau sind. Die Modulhandbücher sind auch nach der Ausbildung noch ein tolles Nachschlagewerk für den Praxisalltag in der Beratung!
Das ganze Wissen wird sehr praxisnah vermittelt.
Die Unterlagen bekommt man in ausgedruckter Form, online und zusätzlich gibt es das alles als MP3 zum Anhören. Besser geht’s nicht! Es gibt auch zahlreiche Interviews mit namhaften Dozenten und zwischendurch immer wieder Lernfragen und kleine Tests, um sein bereits gelerntes Wissen zu überprüfen.
Jederzeit kann man schnell über das Portal oder Per Email persönlich Kontakt zu seinen Ausbildern aufnehmen und wird super betreut.
Was für mich in meinem Hauptberufszweig noch ein wichtiges Kriterium ist, ist die Möglichkeit, am Ende der Ausbildung eine zusätzliche Prüfung bei Dr. Switzer abzulegen um sich dann „ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin“ nennen zu dürfen. Da der Beruf „Ernährungsberater“ nicht geschützt ist, ist das nochmal ein zusätzliches Qualitätsmerkmal.
Ich bin unendlich dankbar!
Genau so muss eine fundierte Ausbildung aussehen!
Julia
Geschrieben am 15.09.2022