Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Die ganzheitlich orientierte Fernausbildung der Deine Ernährung Akademie ist die erste zertifizierte Ernährungsberater-Fernausbildung mit dem Schwerpunkt der roh-veganen Ernährung. Die Ausbildung bietet ein fundiertes Wissens- und Praxis...

Aktuelle Bewertungen

Sarah , 18.03.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Sabine , 17.03.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Jana , 10.03.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Aysel , 02.03.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Manuela , 29.02.2024 - Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Kostenlose Beratung

PLUS:

• Roh-vegane Sporternährung: Optimale Nährstoffversorgung – Fitnessrezepte
  • Körperliche Entgiftung: Grundlagen – Prinzipien – Entgiftungsmethoden
  • Essbare Wildkräuter: Pflanzenkunde –Alltagstaugliche Rezepte
  • Hippocrates Lifestyle: Hippokrates Lifestyle - die acht Prinzipien, "Life food" Zubereitung
  • Roh vegane Ernährung un Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglings- und Kleinkindalter: Wissenschaft – Theorie – Praxis

PRO

• Video-Zubereitungskurs mit über 50 Videos
  • Onlinekurs “Erfolgreich im Gesundheitsbusiness” für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit
  • Modul Ernährung nach Anthony William

Voraussetzungen

Unsere Ausbildung ist für alle geeignet, die

• ein tieferes Verständnis über die gesundheitliche Wirkung einer natürlichen Ernährungsweise erlangen und ihre eigene Gesundheit auf ein höheres Level heben möchten und
  • ihre Leidenschaft für Ernährung zu ihrem Beruf machen und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen wollen.

Wir setzen keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Damit jedoch die Ausbildung für dich ein Erfolg wird, ist ein großes Interesse an ernährungswissenschaftlichen Themen und die Bereitschaft für eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit erforderlich.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Bei Abschluss nach 6 Monaten besteht die wöchentliche Lernzeit 10-12 Stunden

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen:

• Einer Online-Prüfung und einer Fallbearbeitung, die schriftlich bei uns eingereicht wird. Die bestandene Prüfung wird mit dem Zertifikat „ErnährungsberaterIn - Schwerpunkt roh-vegan“ ausgezeichnet.
  • Für ein Zertifikat mit dem Zusatz „ärztlich geprüft“ besteht die Möglichkeit einer mündlichen Prüfungsabnahme durch Dr. Switzer.

Nach absolvierter Prüfung erstellen wir ein aussagekräftiges Zertifikat mit Zeugnis.

Anteil der Fernlehre
100% Fernstudium
Hinweise

Das Gesamtpaket enthält 28 Lehrbriefe in 6 Monatsmodulen gedruckt und digital und ein Praxisbuch.

Der Zugang zum Campus ist dauerhaft, das Prüfungszeitfenster beträgt 24 Monate. Die Bezahlung erfolgt jeweils in 6 oder 12 Monatsraten.

Bei Abschluss nach 6 Monaten beträgt die wöchentliche Lernzeit 10-12 Stunden

Anteil der Fernlehre
100% Fernstudium
Hinweise

Das Gesamtpaket PLUS enthält zusätzlich zum Basispaket 4 weitere Modulhefte gedruckt und digital zu den Themen:

• Vegane Schwangerschaft und Kleinkindernährung

Fernstudium
Bei Abschluss nach 6 Monaten besteht die wöchentliche Lernzeit 10-12 Stunden

Das Gesamtpaket PRO enthält zusätzlich zum PLUS Paket:

• Video-Zubereitungskurs mit über 50 Videos
  • Onlinekurs “Erfolgreich im Gesundheitsbusiness” für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit
  • PLUS Modul Anthony William

Infos

Die Ernährungsphilosophie von Deine Ernährung

Die pflanzenbasierte Ernährung ist ein „Lebensstil“ mit nachhaltiger Wirkung für unsere Gesundheit und unser ganzes Leben. Sie intensiviert den Bezug zur Natur als unsere Lebensgrundlage und ermöglich, wenn sie richtig praktiziert wird, ein hohes Level an Gesundheit.

Der zentrale Beweggrund für uns ist die Frage: Wie können wir leben, dass Krankheit gar nicht erst entsteht? Und so werden wir während der Ausbildung ein Verständnis dafür entwickeln, warum Krankheit entsteht und wie wir unseren Organismus unterstützen können, dass er sich immer wieder selbst ins Gleichgewicht bringen kann.

Medizinisch und ernährungswissenschaftlich arbeiten wir eng mit Dr. John Switzer zusammen und können so Ernährungsberater ausbilden, die bestmöglich gerüstet sind, Menschen mit gesundheitlichen Problemen, optimal zu unterstützen.

Quelle: Deine Ernährung

Umfassendes Wissen bildet die Basis auf dem Weg zur optimalen Ernährung, in dreierlei Hinsicht:

• Fachwissen über die menschliche Anatomie und körperliche Grundfunktionen sowie Ernährungswissen über Lebensmittel und deren Nährwerte
  • Praxiswissen mit Zubereitungsanweisungen und
  • Coaching-Know How zur Begleitung einer Ernährungsumstellung, mit praxisorientierter Beratungs- und Coaching- Methode und viele Anregungen zum Einstieg in die roh vegane Ernährung.

• Die Ausbildungsunterlagen machen Freude
  • Das Praxishandbuch - ein Highlight für die praktische Umsetzung
  • Das Beratungskonzept vermittelt Coachingkompetenzen
  • Die ganzheitliche Betrachtung basiert darauf den Menschen als Ganzes wahrzunehmen
  • Deine Ernährung Meetingpoints geben Gelegenheit zum fachlichen undn praktischen Austausch
  • In einem zusätzlilchen Onlinekurs kannst du den Grundstein legen für deinen Erfolg als ErnährungsberaterIn

Quelle: Deine Ernährung

Der Beruf des Ernährungsberaters mit dem Schwerpunkt der roh veganen Ernährung ist ein sehr gefragter und zukunftsweisender Beruf und eröffnet viele
berufliche Perspektiven:

• Ernährungsberatung in einer eigenen Praxis und in Zusammenarbeit mit naturheilkundlichen Ärzten und Heilpraktikern
  • Vortragstätigkeit
  • Ernährungsberatung als Erweiterung des bisherigen Tätigkeitsgebietes, als Heilpraktiker, in der Gastronomie, als Fitnesstrainer oder Physiotherapeut Food-Bloggen auf Social-Media-Kanälen

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernschule
Ulrike Eder
+49 (0)8191 989464

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

dankbar für diese sehr wertvolle Ausbildung

Jana, 10.03.2024
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung von ganzem Herzen empfehlen. Das Lernen macht großen Spass, die einzelnen Module sind graphisch wunderschön aufbereitet. Durch den online Campus und die regelmäßigen live-Zoom Treffen fühlte ich mich sehr gut betreut. Auch auf den sozial Medien kann man jederzeit Fragen stellen und es findet ein reger Austausch statt.

Diese Ausbildung sollte eigentlich jeder Mensch machen. Ich bin sehr dankbar für diese Ausbildung und es war für mich die genau richtige Entscheidung! Ich freue mich jetzt darauf Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu dürfen.
Jana
Geschrieben am 10.03.2024

Freude und Leichtigkeit

Manuela, 29.02.2024
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Die Freude und Leichtigkeit für diese Ernährungsform spiegelt sich in jedem Punkt der Ausbildungsinhalte wieder.
Jedes Video - ob praktische Anleitung oder theoretische Wissensvermittlung - bringt Leidenschaft für dieses Thema rüber.
Die Inhalte der Studienmaterialien enthalten sowohl medizinisches Basiswissen, als auch ein sehr breit aufgestelltes ganzheitliches Informationsmaterial in verschiedener Form (Text und Video) auf aktuellem Stand.
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, um als schon tätige Ernährungstherapeutin in dem Thema "roh vegane Ernährung" fit und kompetent beraten zu können. Die Ausbildung hat meine Erwartung weit übertroffen.
Die Kompetenz und Natürlichkeit der Dozenten geben Sicherheit während der Ausbildung.
Fragen werden zeitnah und verständlich beantwortet. Und man wird erstklassig auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Ich habe diese Akademie schon weiterempfohlen und werde es immer wieder tun.
In diesem Sinn - nochmal ein herzliches DANKE an den ganzen Campus und alles Gute und Gelingen für jede neue Idee
Manuela
Manuela
Geschrieben am 29.02.2024

Eine neue Welt der Gesundheit

Ina, 24.02.2024
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir neue Wege zu einer bewussten, ganzheitlichen Gesundheit eröffnet. Das Faszinierende bei dieser Ausbildung war nicht nur das fundierte Wissen über die Funktion des menschlichen Körpers und über die Ernährung, sondern vielmehr über ein gesundheitliches Wohlbefinden auf allen Ebenen.
Die Lernmaterialien sind mit so viel Liebe gestaltet und es ist einfach eine Freude damit zu lernen.
Besonders gut gefiel mir, dass das Lernen praktisch von überall aus möglich war, egal ob im Online Campus, per Audio beim spazieren oder auch mit den Modul-Heften. Richtig toll.
Man fühlt sich zu keiner Zeit alleine gelassen. Alle Fragen werden umgehend beantwortet.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team für die tolle Betreuung und Unterstützung während der gesamten Zeit.
Ich bin unendlich dankbar für dieses Wissen und empfehle diese Ausbildung von Herzen weiter!
Ina
Geschrieben am 24.02.2024

Lebensverändernd und einfach nur toll

Indre, 14.02.2024
Ernährungsberater - roh vegan (Zertifikat)
Ein Studium, welches dich dazu befähigt die Dinge von Grund auf zu verstehen.
Es ist eine wirkliche Bereicherung für deine Gesundheit (Körper und Geist)
Ich freue mich riesig, das ich das erfahren durfte und freue mich auf meine berufliche Zukunft, mit dem Wissen, welches ich jetzt habe.
Ich kann das von ganzem Herzen empfehlen !!! und würde hier immer wieder mit machen wollen. Viele Grüße aus Uruguay.
Indre
Geschrieben am 14.02.2024