Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.040 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
Ganzheitlicher Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% empfehlenswert!

Cigdem, 06.12.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir unglaublich spaß gemacht. Die Unterlagen sind gut strukturiert und verständlich, auch die Seminare vor Ort und digital sind gut organisiert. Die Tutoren beraten und betreuen über die gesamte Studienzeit. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann ein Studium an der deutschen Sportakademie absolut empfehlen.
Cigdem
Geschrieben am 06.12.2023

Flexibel Lernen

Miriam, 19.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach dem Sportbetriebswirt habe ich nun auch den Ernährungsberater bei der DSA absolviert. Ich habe mich ein zweites Mal für das Institut entschieden, weil die Betreuung super ist und man sehr flexibel lernen kann. Die Inhalte sind werden gut vermittelt. Prüfungen gut vorbereitet und schnell Feedback gegeben.
Miriam
Geschrieben am 19.10.2020

Lebensqualität vermitteln

Verena, 07.08.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Studiengang war sehr schön ausgebaut. Die Skripte waren sehr verständlich und strukturiert aufgebaut und sehr gut zu bearbeiten. Die Frage i am Ende waren somit immer gut zu meistern.
Für Betreuung war sehr sehr gut, man konnte jederzeit Fragen stellen, die umgehend beantwortet wurden.
Der online Campus ist sehr übersichtlich und schön aufgeteilt.
Auch die Präsenzveranstaltungen fand ich sehr ansprechend.
Ich würde diese Art von Studiengängen immer wieder machen und empfehlen.
Verena
Geschrieben am 07.08.2020

Vertiefung des eigenen Wissens

Verena, 29.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich vorher schon Ernährungs Berater in meinem Fach war, war dieses hier eine richtig tolle Vertiefung die auch noch weitere interessante Aspekte gebracht hat. Vor allem die Studien Briefe haben mir gut gefallen. Auf jeden Fall eine weiter Empfehlung wert.
Verena
Geschrieben am 29.01.2020