Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.040 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Miriam , 19.10.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 07.08.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 29.01.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Silke , 26.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 18.07.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater
IST-Studieninstitut
Naturkost-Fachberater
FORUM Berufsbildung
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vegan-Ernährungstrainer
learn-at-home

Flexibel Lernen

Miriam, 19.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach dem Sportbetriebswirt habe ich nun auch den Ernährungsberater bei der DSA absolviert. Ich habe mich ein zweites Mal für das Institut entschieden, weil die Betreuung super ist und man sehr flexibel lernen kann. Die Inhalte sind werden gut vermittelt. Prüfungen gut vorbereitet und schnell Feedback gegeben.
Miriam
Geschrieben am 19.10.2020

Lebensqualität vermitteln

Verena, 07.08.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Studiengang war sehr schön ausgebaut. Die Skripte waren sehr verständlich und strukturiert aufgebaut und sehr gut zu bearbeiten. Die Frage i am Ende waren somit immer gut zu meistern.
Für Betreuung war sehr sehr gut, man konnte jederzeit Fragen stellen, die umgehend beantwortet wurden.
Der online Campus ist sehr übersichtlich und schön aufgeteilt.
Auch die Präsenzveranstaltungen fand ich sehr ansprechend.
Ich würde diese Art von Studiengängen immer wieder machen und empfehlen.
Verena
Geschrieben am 07.08.2020

Vertiefung des eigenen Wissens

Verena, 29.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich vorher schon Ernährungs Berater in meinem Fach war, war dieses hier eine richtig tolle Vertiefung die auch noch weitere interessante Aspekte gebracht hat. Vor allem die Studien Briefe haben mir gut gefallen. Auf jeden Fall eine weiter Empfehlung wert.
Verena
Geschrieben am 29.01.2020

Bildung leicht gemacht!

Silke, 26.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die Lernhefte sind ausführlich und lassen nichts vermissen. Natürlich können alle Themen vertieft werden, wobei es dazu Tipps und Links zur Erlangungen weiterer Informationen gibt.
Die Präsenzphase hat mir gut gefallen, die Referenten haben vieles sehr anschaulich und einprägsam vermittelt.
Für die Webinare gibt es eine kleine Kritik: Die Inhalte waren sehr gut jedoch der ein oder andere Referent/in müsste noch mehr an der Darbietung feilen. Damit meine ich so grundsätzliche Dinge wie Ausdrucksweise (nicht zweimal "Ähm" in einem Satz).
Die verantwortlichen Kursleiter/Tutoren sind stets ansprechbar und helfen bei Fragen schnell weiter.
Silke
Geschrieben am 26.11.2019