Von den 67 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zielorientiert und immer sofort ansprechbar

Stephanie, 24.11.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Der Inhalt der Skripte ist immer leicht verständlich beschrieben, so dass einem das Lernen großen Spaß macht. Sehr schnell sind auch immer die Korrekturen bzw. Bearbeitungen der Einsendeaufgaben. Hervorzuheben ist auch die stets freundliche Art der Dozentin und auch des Services, wenn man einmal Rückfragen hat. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf die nächste Aufgabe.
Stephanie
Geschrieben am 24.11.2016

Ich würde das Institut jederzeit weiterempfehlen

Katja, 04.11.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem sehr engagierten Team des Institutes gemacht. Die Lehrmaterialien waren gut, vor allem gab es viele Hinweise auf weitere Quellen. Die Beantwortung meiner Anfragen und Einsendeaufgabe erfolgte zügig und sehr ausführlich.
Katja
Geschrieben am 04.11.2016

Per Mail immer eine Antwort erhalten

Nicole, 03.11.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Sehr positiv ist, dass man per Mail immer eine Antwort erhält. Auch die Unterlagen, die man auch per Post bekommen kann, kommen immer sehr pünktlich. Es ist inhaltlich gut zu verstehen und umzusetzen. Es macht sehr viel Spaß über ein Fernstudium bei der Fernakademie zu lernen.
Nicole
Geschrieben am 03.11.2016

Ernährungsberatung Fernstudium

Franziska, 03.11.2016
* für die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde sich viel Zeit genommen
* Studienmaterialien sind nicht top neu, aber immer noch aktuell
* Kontakt zu Dozenten, Betreuung und Co. ist nett und Antworten folgen schnell
* würde immer wieder einen Lehrgang machen und werde im nächsten Jahr meinen zweiten absolvieren.
Franziska
Geschrieben am 03.11.2016

Toller Lehrgang

Aline, 17.08.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Ich möchte gerne meine sehr positiven Erfahrungen mit der Deutschen Heilpraktikerschule und dem absolvierten Lehrgang der Ernährungsberatung mitteilen. Das Lehrmaterial ist logisch, informativ, aktuell und leicht verständlich aufgebaut. Habe während des Lehrgangs sehr viel nützliche Informationen erlernen können und ich freute mich immer auf die Bearbeitung der Lehrbriefe. Die Einsendeaufgaben waren sehr verständlich und gut zu bearbeiten. Sie vertieften nochmal das Anwenden des bereits Gelernten sehr gut. Die Korrektur erhielt ich stets nach 1-3 Tagen zurück, hierbei wurde intensiv auf meine Antworten eingegangen und man bekam auch noch einen Lösungsvorschlag. Der Kontakt mit der Deutschen Heilpraktikerschule war prima und sehr freundlich. Alle Fragen wurden prompt geklärt. Ich habe mich stets sehr betreut gefühlt, so dass ich mich entschieden habe, auch den Fernlehrgang des Heilpraktikers dort zu absolvieren. Ich kann dieses Institut nur empfehlen.
Aline
Geschrieben am 17.08.2016

Gute Erfahrung

Jutta, 02.08.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Alles wurde bisher schnell und genau beantwortet. Die Unterlagen sind übersichtlich und die Vertragsbedingungen sehr fair. Es ist gut aufgebaut und die Fragen sind gut verständlich. Man braucht nicht viel nachzufragen. Alles ist sehr übersichtlich und außerdem auch sehr anschaulich.
Jutta
Geschrieben am 02.08.2016

Wer sich gesund ernähren und Leuten helfen will

Tobias, 06.07.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Der Lehrgang ist für Leute geeignet die sich gern mit Ernährung beschäftigen. Die Fachbereichsleitung korrigiert und bewertet konstruktiv. Für diesen Preis ist es echt fair und man bekommt gute Qualität in Skriptform. Einziger Verbesserungsvorschlag mehr Seminarangebote in der näheren Umgebung wären wünschenswert. Ansonsten sehr kompetenter Anbieter!
Tobias
Geschrieben am 06.07.2016

Tolles Fachpersonal bei der Fernschule!

Heike, 24.05.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Freundliche sachkundige Beratung! Ob Fragen zum Lehrgang oder Fachliche Betreuung, ich fühle mich sehr gut angenommen und betreut! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah.
Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr gut! Mir gefällt das diese gut strukturiert und logisch aufgebaut sind. Nicht so gut, das krankmachende veraltete Schema der DGE! Hat die nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt?
Da sollten vielleicht mehr die neuesten Forschungen und Studien eingesetzt werden. Und nicht nur modernes Wissen als "Neumodische Diäten" abgetan werden....
Aber da freu ich mich sehr über frisches und gesundes Wissen der Dozentin. Meine Betreuerin bekommt von mir volle Punktzahl! Danke schön! :)
Heike
Geschrieben am 24.05.2016

Ernährungsberatung

Ulrike, 22.05.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Die Inhalte der Ernährungsberatung lassen sich hervorragend im Fernstudium erarbeiten, die Studienform ist hierfür nur zu empfehlen. Das Material ist toll aufbereitet, verständlich und anschaulich beschrieben.
Die Studienbriefe sind weder zu ausführlich noch zu knapp gehalten. Die Aufgaben sind gut zu bewältigen und durchaus berufsbegleitend zu schaffen, sofern man Interesse am Thema hat. Sie geben letztlich auch die Möglichkeit sich eigene Gedanken zu machen und kreativ zu werden.
Die Einsendeaufgaben wurden stets schnell und zügig korrigiert. Dabei wurden gute Anregungen gegeben. Der Kontakt zur Deutschen Heilpraktikerschule war stets freundlich, kompetent und entgegenkommend. Anfragen über Email wurden prompt beantwortet. Ich kann das Instutut nur empfehlen. Hilfreich wäre bei dem Fernstudium eventuell noch, zusätzliche Videos bereitzustellen. Ich kann den Lehrgang guten Gewissens weiterempfehlen.
Ulrike
Geschrieben am 22.05.2016

Super Institut! Klasse Ausbildung! Weiter so

Myriam, 19.05.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Bin total begeistert!! Macht richtig Spaß bei/mit Ihnen zu lernen. Die Studienhefte sind klar und prima auf den Punkt gebracht. Echt super! Die Betreuung ist klasse, sehr kompetent und total nett! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets sehr schnell. Ich bin froh mich für dieses Institut entschieden zu haben und habe vor -nach Abschluss dieses Studiums- ein weiteres bei Ihnen zu absolvieren!
Myriam
Geschrieben am 19.05.2016