Von den 67 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Dies war garantiert nicht mein letzter Lehrgang!

Simone, 19.03.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Ich habe in diesen Tagen die Fortbildung „Ernährungsberater“ abgeschlossen und halte nun stolz das Zertifikat in den Händen. Die letzten 6 Monate habe ich mich immer gut betreut gefühlt. Die Lehrgangsunterlagen wurden stets pünktlich auf dem Onlinecampus freigeschaltet und mir in meinen „realen“ Briefkasten (geringer Aufpreis, der sich lohnt) zugestellt.

Inhaltlich waren die Skripte sehr gut strukturiert. Manches Mal hätte ich mir etwas tiefergehende Informationen gewünscht. Die Inhalte orientieren sich an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Besonders gefallen hat mir die Aufgeschlossenheit der Akademie hinsichtlich ganz aktuell diskutierter Ernährungsformen. Um die monatlichen Einsendeaufgaben lösen zu können, ist eine intensive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten empfehlenswert. Innerhalb weniger Tage wurden die Einsendeaufgaben individuell beantwortet und darüber hinaus Musterlösungen beigelegt.

Der Onlinecampus ist für die Ernährungsberater-Ausbildung lediglich als Kommunikationsplattform gedacht. Man kann erahnen, dass er beispielsweise bei der Heilpraktiker-Ausbildung eine sehr umfangreich zu nutzende Plattform darstellt. Das ist auch der Grund, warum ich nur die Note "befriedigend" geben kann.

Ich werde in Kürze die „Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung“ anschließen. Nach meinen Erfahrungen während der Ernährungsberater-Fortbildung werde ich das selbstverständlich bei der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule tun. Ich freue mich auf ein „Wiederschreiben“ und auf die umfangreichen Möglichkeiten des Onlinecampus.
Simone
Geschrieben am 19.03.2016

Empfehlenswert!

Julia, 18.03.2016
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Eine super Schule. Preis Leistung unschlagbar. Betreuung top ich würde es jederzeit wieder dort machen und ziehe auch andere Lehrgänge in Betracht. Die zeit verflog und ich freute mich immer auf neue Skripte. Vielen Dank für die tolle zeit bei euch.
Geschrieben am 18.03.2016

Super Fernstudium für kleines Geld

Janina, 02.09.2015
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Den Online-Campus habe ich nicht benutzt, aber er ist vorhanden.
Auf Nachfrage kann man sich alle 6 Skripte gleichzeitig zusenden lassen und diese dann nach belieben und Zeit bearbeiten. Die letzten 5 habe ich in 3 Wochen (in den Semesterferien) erfolgreich bearbeiten können. Dies war aber sehr zeitintensiv, denn eigentlich kann man pro Skript mit einem Monat Bearbeitungszeit rechnen, wenn man pro Woche nicht viel Zeit investieren kann.
Die Antworten auf die Einsendeaufgaben kommen recht zügig und auch mit Lösungsvorschlägen.
Mit den Skripten kann man sehr gut arbeiten und auch für persönliche Fragen stehen die Lehrkräfte zur Verfügung.
Janina
Geschrieben am 02.09.2015

Mit der Weiterbildung zur Ernährungsberaterin

Yvonne, 17.06.2015
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Ich bin sehr positiv Überrascht von der netten Betreuung.
Das Arbeitsmaterial ist sehr gut.
Die Einsendeaufgaben kommen schnell zurück.
Bei Nachfragen wird gerne geholfen.
Es macht Spaß und Freude alles durch zu arbeiten.
Eine schnelle Beantwortung bei allen Fragen.
Yvonne
Geschrieben am 17.06.2015

Ich kann nur Positives berichten

Sandra, 28.05.2015
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Egal um was es geht, steht die Schule mir zur Seite. Alles läuft absolut reibungslos und wie vereinbart. Im Internet findet man sich sehr leicht zurecht. Alle Mitarbeiter sind total nett und hilfsbereit. Ich fühle mich rund um wohl und aufgehoben. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiet und gut gestaltet.
Geschrieben am 28.05.2015

Sehr gute Betreuung!

Anja, 03.03.2015
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Besonders gefallen hat mir die sehr nette Betreuung durch Frau Siebert. Antworten kamen immer schnell und alle Fragen wurden freundlich und ausführlich beantwortet. Viele Lerninhalte kann man für die eigene Praxis direkt übernehmen.
An manchen Stellen hätte das Skript etwas ausführlicher sein dürfen. Manche Inhalte hätten dafür nicht mehrfach auftauchen müssen.
Insgesamt aber prima für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anja
Geschrieben am 03.03.2015

Bin absolut zufrieden mit dem bisherigen Angebot

Stefanie, 28.11.2013
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist gut, auch gut aufbereitet und klar dargestellt.
Auf meine Fragen bekam ich schnell Antworten und die Ansprechpartner waren immer freundlich. Auch Sonderwünsche wie zeitliche Verschiebung wurde mögliche gemacht. bisher bin ich absolut zufrieden.
Stefanie
Geschrieben am 28.11.2013