Von der Vegetarierin zur Veganerin

Manuela
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich als Vegetariern. Die ecodemy hat mir den letzten Schritt zur Veganerin geebnet. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und vermitteln einem ein detailliertes Wissen über die vegane Ernährung. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten wird auch auf die Ökologie, Ethik und soziale Gerechtigkeit der Lebensmittelproduktion eingegangen. Mir hat das Studium noch einmal bewusst gemacht, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere eigene Gesundheit haben kann und dass wir mit jedem Lebensmittelkauf einen Stimmzettel auffüllen und abgeben. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich im Detail mit der veganen Ernährung beschäftigen möchte, unabhängig davon, ob man später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Multidisziplinär und wissenschaftlich ausgerichtete Informationen über die vegane Ernährung
  • Für mich gab es keine Contra-Punkte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2017
Veröffentlicht am 09.10.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante VEA Standard
Geschrieben am 08.10.2017
Veröffentlicht am 09.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 03.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 02.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Christiane , 02.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Magdalena , 31.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Lin , 29.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)