Rundum zufrieden

Julian
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe die Ausbildung zum begaben Ernährungsberater während meines Masterstudiums angefangen und mache die Ausbildung mehr mit dem Ziel für mich privat besser Bescheid zu wissen und weil ich nebenberuflich für einen Blog im Bereich gesunde, vegane Ernährung schreibe, als dass ich tatsächlich ich später als Ernährungsberater arbeiten möchte.

Die Ausbildung selbst findet von zuhause aus statt und ist deshalb extrem flexibel. Man kann sich seinen Workload komplett individuell einteilen und braucht lediglich eine Internetverbindung.

Die Inhalte sind in 15 Kapitel untergliedert. Für jedes Kapitel gibt es eine separate Prüfung und dann gibt es noch eine Abschlussprüfung. Alle Prüfungen werden von zuhause aus abgelegt.

Das Ausbildungsmaterial ist in Videos und Skripte strukturiert, wobei die Videos weniger ins Detail gehen als die Skripte. Die Skripte liefern auch viel zusätzliche Informationen und Exkurse. Ideal ist also zuerst das Video zur Lektion zu schauen und dann das Skript durchzuschauen. Ich schreibe mir dann meistens parallel eine Zusammenfassung zum Skript und wiederhole das vor der Kapitelprüfung.

Die Inhalte finde ich bisher durchweg qualitativ gut und auch gut aufbereitet. Durch den Wechsel zwischen Skript und Video bleibt das Lernen auch abwechslungsreich. Die Inhalte sind breit gefächert und beinhalten Themen wie Stoffwechsel, Verdauung, Nährstoffe, Lebensmittelgruppen, etc.

Kurzum, ich bin bisher vollends zufrieden und kann die Ausbildung grundsätzlich jedem empfehlen, der sich für vegane Ernährung interessiert und einfach besser Bescheid wissen möchte oder tatsächlich als Ernährungsberater arbeiten möchte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 24.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sigrun , 20.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jacqueline , 03.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 02.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Christiane , 02.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)