Absolut empfehlenswert!

Marta
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe meine Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin neben einem Vollzeitjob absolviert und das ist absolut machbar, weil die Studieninhalte online jederzeit abrufbar sind und man somit völlig flexibel ist.

Man braucht für das Studium keine Vorkenntnisse, es schadet aber natürlich nicht, wenn man schon welche hat. Ich habe mich schon davor viel mit dem Thema beschäftigt und viele Bücher zum Thema gelesen, dadurch waren die ersten 3 Kapitel sehr einfach - ab Kapitel 4 habe ich aber trotz Vorkenntnisse eine Menge dazu gelernt. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und übersichtlich, das fehlt natürlich, wenn man einfach aus Interesse viel liest oder Videos schaut. Außerdem stammen nicht alle Informationen, die man im Internet findet, aus seriösen Quellen.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann die Ausbildung weiterempfehlen. Egal, ob man dann beruflich als Ernährungsberater arbeiten möchte oder einfach an dem Thema interessiert ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gut strukturierte Studieninhalte, Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marta
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.05.2020
Veröffentlicht am 27.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marta
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante VEA Premium
Geschrieben am 26.05.2020
Veröffentlicht am 27.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frauke , 26.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 23.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Maja , 22.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 21.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anja , 16.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)