Rundum Vorbereitung für den Berufseinstieg

Charleen
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bis jetzt fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Es gibt Inhalte und Vertiefungen zu den verschiedenen Bereichen die auf einen Ernährungsberater zukommen können (Ernährungslehre, Biologie/-chemie, Ethik, Psychologie & Kommunikation, Business, Rechtliches, Entspannungsmethoden etc.). Noch habe ich das Studium nicht abgeschlossen, aber bis jetzt bin ich von der Aufmachung, der Strukturierung, der Inhalte und der Betreuung sehr begeistert. Generell empfinde ich das System als sehr sinnvoll und fair aufgebaut. Es gibt 15 Kapitel. Jedes Kapitel schließt man mit einem multiple choice Test ab. Die Ergebnisse der 15 Test fließen neben der Abschlussprüfung mit in die Abschlussnote ein. Das bietet Motivation gewissenhaft alle Inhalte sofort zu lernen und ist meiner Meinung nach perfekt für Studenten mit Prüfungsangst. Ich würde diesen Studiengang und die Fernschule ecodemy weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, schön anschauliche und sinnvoll strukturierte Lerninhalte/Skripte/Plattform, sinnvolles & faires System (ein multiple choice Test nach jedem Kapitel + dessen Ergebnisse werden mit in die Endnote eingerechnet)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Charleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.03.2021
Veröffentlicht am 30.03.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Charleen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante VEA Standard
Geschrieben am 26.03.2021
Veröffentlicht am 30.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 25.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mandy , 24.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sigrun , 20.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jacqueline , 03.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 02.04.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)