• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Sehr guter Mix - Das Wissen wird gut vermittelt

Ingo, 04.09.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo, bis jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit. Ich bin im sechsten Monat. Die Lerninhalte sind gut erklärt. Er besteht aus einem guten Mix aus Videos, dem Skript und den Zwischenfragen als Test. Man kommt gut voran. Das Angebot ist vielfältig gestältet. Aus Zeitgründen kam ich noch nicht dazu mich mit den noch angebotenen Inhalten auseinander zusetzen, wie zum Beispiel das Angebot der Community. Es gibt noch das Magazin, dort findet man viele Artikel um sich vorab schon mal über die wichtigesten Dinge der veganen Ernährung auseinander zu setzen und zu informieren, wenn man Neueinsteiger ist. Es gibt auch leckere Rezepte zum inspirieren und nachkochen Ich habe insgesamt ein gutes bis sehr gutes Gefühl bei der Betreuung und des Lernangebotes.
Ingo

Super Ausbildung mit Top-Betreuung

Karin, 04.09.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich rasch zurecht. Die Skripten sind gut aufbereitet, am Anfang jeder Lektion gibt ein Video eine Vorschau auf die kommenden Inhalte, am Ende kann man mit Aufgaben und Übungen sein Wissen testen. Ich habe den Lehrgang zur Veganen Ernährungsberaterin berufsbegleitend gemacht und jeden Monat eine Prüfung abgelegt. Das ist super möglich, weil man kann sich die Lernzeit frei einteilen kann und keine Präsenz-Zeiten absolvieren muss. Trotzdem wird jede Frage über die Website rasch und kompetent von Expert:innen beantwortet. Auch der Kontakt und Austausch mit der Community ist jederzeit möglich. Am wichtigsten ist aber für mich persönlich, dass man am Ende der Ausbildung wirklich viel weiß und für den veganen Alltag ebenso wie für eine Berater:innen-Tätigkeit bestens gerüstet ist.
Karin

Sehr gut strukturiertes Studium

Cathrin, 04.09.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bei ecodemy ist sehr ausführlich, selbst eine befreundete Ökotrophologin ist begeistert von der Tiefe der Inhalte.
Es ist super aufgearbeitet und strukturiert und sehr ausführlich erklärt. Falls man in diesem Beruf arbeiten und Menschen beraten möchte, braucht man viel Wissen und die Beratungsbasics- und all das bekommt man hier. Einfach ist das Studium nicht, aber das soll es ja auch nicht sein, man muss schon viel Zeit hineinstecken, wenn man es ernsthaft durchziehen will.
Bei Fragen komnt die Antwort immer zeitnah und man hat nie das Gefühl, auf sich allein gestellt zu sein.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei ecodemy anmelden und möchte auch noch die Weiterbildungen absolvieren!
Cathrin

Lernen im eigenen Tempo

Anja, 04.09.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die hohe Flexibilität sehr gut. Ich konnte ohne Probleme einige Zeit aussetzen. Außerdem habe ich die Reihenfolge der Kapitel für mich etwas abgewandelt.
Zusätzlich gibt es bei ecodemy tolle Möglichkeiten mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten und nachhaltige Verbindungen aufzubauen.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023