• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Umfangreich-Aktuell-Flexibel-Anschaulich

Arya, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist einfach super flexibel, da alles online ist. Trotzdem hat man natürlich die Möglichkeit sich mit Leuten digital auszutauschen und kann auch andere Studierende in der Umgebung finden und sich dann auch live mal treffen. Der Inhalt der Kapitel ist sehr interessant, aktuell, umfangreich, gut um anschaulich erklärt und es wird auch deutlich gesagt, was Prüfungsrelevant ist. Die Videos zu jedem Kapitel geben einem dazu nochmal zusätzlich eine gute Übersicht/Zusammenfassung bzw. Auch gut erklärte Beispiele.
Auch die Multiple choice Tests nach jedem Kapitel sind sehr machbar und sind zusätzlich eine gute Zusammenfassung.
Im Großen und Ganzem: I love it!
Arya
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.06.2021

Es macht sehr viel Spaß und ist sehr informativ!

Silvia, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die ersten Kapitel waren gut erklärt und teilweise sehr umfangreich - bei manchen ist es mir schwer gefallen, das Kapitel in einem Monat durchzuarbeiten. Auch mit der Biochemie habe ich so meine Probleme, da ich keinerlei Vorerfahrung habe. Ich hoffe, dass dies bei der Prüfung nicht so relevant ist.
Insgesamt ist es ein tolles Fernstudium und ist sehr informativ und gut erklärt.
Silvia
Variante VEA Standard

Fernschule leicht gemacht

Sabine, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich liebe diese Fernschule. Ecodemy hat fachlich was drauf. Die Lehrer sind alle super freundlich, reagieren schnell und professionell bei Fragen oder Problemen. Die Begleitung während des Ausbildung einfach toll. Ich fühle mich wohl und sehr gut aufgehoben. Fachlich sind die Kapitel und das Lernmaterial auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Es macht Spaß die Kapitel im eigenen Tempo durchzuarbeiten. War eine super Entscheidung, würde ich jederzeit wieder machen. Vielleicht mache ich nach diesem Fernstudium sogar noch weiter und nutze die anderen Angebote von Ecodemy.
Sabine
Variante VEA Standard

Anspruchsvolles Studium

Naime, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte für das Studium sind sehr gut aufbereitet und sachlich formuliert. Es gibt immer auch noch detailliertere Informationen, die aber nicht alle Prüfungsrelevant sind. Dadurch kann man selbstständig Themen vertiefen oder nochmal nachlesen. Es wird sehr umfassend auf verschiedene Ernährungsformen eingegangen, sodass wirklich ein sehr umfangreiches Wissen vermittelt wird und man jederzeit gerüstet für kritische Nachfragen ist.
Das Studium verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und ist deshalb absolut empfehlenswert.
Naime
Variante VEA Premium