• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Super Unterstützung, wenn es mal hakt.

Judith, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Dadurch, dass man immer unmittelbar Feedback auf Fragen bekommt, fühlt sich das Studium gar nicht wie ein lebloses Fernstudium an.
Als ich einmal ins Straucheln geraten bin, weil ich zeitlich nicht weiterkam, habe ich direkt aufbauende Worte bekommen, die mir Mut gemacht haben durchzuhalten.
Das ist ein super Team!
Judith
Variante VEA Premium

Bereichernd und empfehlenswert!

Janine, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich vor circa einem Jahr für die Fernausbildung zur veganen Ernährungsberatung bei Ecodemy entschieden. Ich hatte schon länger ein Auge auf die Ausbildung geworfen, doch mein Vollzeitstudium verlangte mir jede lernwillige Zelle ab, sodass einfach kein Platz für mich mehr Stoff war. Nachdem ich mein Vollzeitstudium beendet hatte und mich beruflich umorientieren wollte, hatte ich circa 1 Jahr Zeit zwischen meinem momentanen Job und einem Neuanfang. Und da war der richtige Zeitpunkt gekommen, mich dem Fernstudium zu widmen. Der Campus ist übersichtlich aufgebaut und auch der Login und die Anmeldung klappten problemlos. Sollte der Campus mal aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein, wurde hierüber rechtzeitig informiert. Die Lehrenden waren stets ansprechbar bei Fragen oder Problemen. Die Kapitel waren unterschiedlich umfangreich, sodass ich an so manchem Kapitel mehrere Wochen zu knabbern hatte und andere in einem Tag abschließen konnte. Sowohl die ernährungswissenschaftlichen Aspekte, als auch beraterisch wichtige Themen werden innerhalb dieses Studiums angesprochen. Jedes Kapitel wird mit einem kleinen Test abgeschlossen, sodass man dort direkt prüfen kann, ob man die Kernaspekte des Kapitels auch wirklich verstanden hat. Das Studium schließt mit einer großen Abschlussprüfung ab, die vollständig online ist und einem Webinar, in dem man sich in seinen beraterischen Fähigkeiten üben kann. Sowohl die Prüfung als auch das Webinar stehen mir noch bevor, sodass ich dazu noch nicht viel sagen kann.
Auch wenn man, wie ich, nicht zwangsläufig in der Ernährungsberatung tätig werden möchte, ist es doch ein Studium, welches jeden bereichert, der sich für ausgewogene pflanzliche Ernährung und die inneren Abläufe interessiert.
Alles in allem kann ich die Ausbildung bei Ecodemy nur weiterempfehlen!
Janine
Variante VEA Standard

Die beste Entscheidung meines Lebens

Stephanie, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Flexibilität in Zeit und Ort, kann man lernen wie wann und wo man will.
Selbst wenn man beruflich und Familiär stark eingebunden ist.
Wenn man ein Problem hat bekommt man sofortige Hilfe alle sind super freundlich und Hilfsbereit. Ob in der comunity oder im Campus.
Die Dozenten sind 1a immer drauf bedacht zu helfen und einen weiter zu bringen .
Ich fühle mich bestens aufgehoben und bekomme immer Hilfe wenn ich sie brauche.
Ich empfehle diese Studium zu 1000 % jedem der mehr über die vollwertige Planzliche Vegane Ernährung wissen bez lernen möchte.
Ob nur für sich selber oder auch um anderen den richtigen Planzenbasierten Ernährungsweg aufzuzeigen.
Stephanie
Variante VEA Standard

Fernstudium auf höchstem Niveau

Sabrina, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hilfe in der Community ist sehr wertvoll, die Studieninhalte sind auf höchstem Niveau und unfassbar gut aufbereitet sowie sehr verständlich, die dazugehörige Facebook-Gruppe ist sehr familiär und hilfsbereit in jeglichen Fragen, das Preis-/Leistungs-Verhältnis für dieses Fernstudium mit den angebotenen Inhalten, der Rund-Um-Betreuung von allen Seiten sowie die Flexibilität sind meiner Meinung nach konkurrenzlos.
Sabrina
Variante VEA Premium