• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Kompetent, wissenschaftlich fundiert, allumfassend

Jannik, 21.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Von Anfang an war ich gefesselt und wollte gar nicht mehr Aufhören - und das während eines Vollzeitberufs! Alle essenziellen Fertigkeiten sowie ganzheitliches Wissen werden tiefgründig vermittelt.
Jannik
Geschrieben am 21.06.2020

Eine vollwertige pflanzliche Ernährung tut uns gut

Detlev, 21.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut und verständlich aufbereitet, und sie sind, soweit ich das bisher beurteilen kann, up to date. Die Zugangs-Technik hat immer reibungslos funktioniert. Außerdem mag ich es, dass Studenten und Absolventen sich auch privat zu Stammtischen treffen und austauschen. Ich kann ecodemy jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit vollwertiger pflanzlicher Ernährung (ich nenne sie WholeVood) beschäftigen möchte, sei es aus privaten oder beruflichen Gründen, wegen der (eigenen) Gesundheit oder unser aller Umwelt. Menschen mit dieser Ausbildung werden gebraucht, heute mehr denn je.
Detlev
Alter über 60

Sehr gute fachwissenschaftliche Lerntiefe

Katharina-Sophia, 21.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bietet eine gute Kombination aus Lernvideos und Skript. Zum Teil ist das Lernniveau ziemlich hoch, was das Thema Biochemie angeht. Selbst für mich mit einem Masterabschluss waren einige Kapitel große Herausforderungen.
Würde mir Liveseminare wünschen.
Auf einem Tablet das Skript zu lesen ist eine Herausforderung. Ein Format, welches sich anpasst, wäre schön.
Katharina-Sophia
Variante VEA Standard

Fundierte Ausbildung

Kristina, 21.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
In die Wissensvermittlung werden die neuesten Studien zu veganer Ernährung einbezogen. Ich fand besonders den objektiven Blick auf die pflanzliche Vollwertkost sehr gut. Kein Fanatismus, sondern auch mal die Aussage, dass es hinsichtlich gewisser Themen noch mehr Forschung Bedarf, um konkrete Aussagen zum Veganismus zu treffen. Die Ausbildung erfolgt komplett online, was für mich perfekt war, da die Zeiteinteilung individuell gestaltet werden kann. Ich bin nun knapp 1 Jahr neben meinem Halbtagsjob und der Betreuung meines kleinen Sohnes dabei und bereite mich auf die Abschlussprüfung vor. Ich fühle mich umfassend auf die Ausübung der neuen Tätigkeit als Ernährungsberaterin vorbereitet und freue mich drauf, loszulegen!
Kristina
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023