• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Übersichtliche Plattform und interessantes Lernen

Magdalena, 28.02.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bisher im Studium zur Veganer Ernährungsberaterin durchweg positive Erfahrungen mit Ecodemy gemacht. Die Inhalte sind sehr gut verständlich aufgeführt und werde regelmässig durch Ecodemy auf den neusten Stand gebracht. Die Zusatzmaterialen wie Videos, Anschauungsmaterial etc. sind sehr hilfreich und gut gegliedert.
Magdalena
Geschrieben am 28.02.2024

Flexibel lernen

Ma, 22.02.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe wenig Zeit neben meinem Hauptjob und kann mir die Lernzeiten sehr gut selbst einteilen. Ein Nachteil ist, dass man sich selbst sehr stark motivieren muss, da man keine "Deadlines" für die einzelnen Kapitel hat.

Die Texte sind sehr gut aufgearbeitet und werden regelmäßig aktualisiert.
Ma
Geschrieben am 22.02.2024

Hoch qualitatives und flexibles Fernstudium

Marianne, 21.02.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Als ich auf der Suche nach einem Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin war, überzeugte mich ecodemy nicht nur mit den zahlreichen positiven Bewertungen, sondern auch mit einer sehr vorbildlichen, informativen und transparenten Webseite.
Die Internetseite liefert einem alle Informationen, die man benötigt und machte mir die Entscheidung leicht mich für das Fernstudium bei ecodemy zu entscheiden.
Auch im Verlauf kann ich nur positives über ecodemy berichten. Das Fernstudium ist sehr interessant, super informativ und qualitativ hochwertig.
Die Studieninhalten sind ideal für jeden Lerntypen (Skripte, Videos, Audios,etc.) aufbereitet.
Man findet sich im Campus sehr gut zurecht und kriegt zu Beginn sowieso eine Einweisung.
Mit am Besten an ecodemy finde ich den Support! Wirklich egal um was es geht, man hat immer direkt und schnell einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
Als ich aufgrund der Arbeit und mangelnder Zeit mal ein paar Monate keine Inhalte für das Fernstudium bearbeiten konnte, erhielt ich sogar eine Mail von ecodemy, ob bei mir alles ok ist und ob ich irgendwo Unterstützung brauche. Das fand ich überaus aufmerksam.
Zusätzlich gibt es im Online Campus ein riesiges Forum, wo man Verständnisfragen teilen oder sich mit seinen Mitstudierenden austauschen kann - total praktisch!
Das alles sind nur die wichtigsten Punkte für mich, weshalb ich von ecodemy begeistert bin.
Ich kann es jedem, der nach einem Fernstudium zum veganen Ernährungsberater sucht, empfehlen sich für ecodemy zu entscheiden und kann nichts Negatives zu ecodemy berichten.
Marianne
Geschrieben am 21.02.2024

Darauf habe ich gewartet

Matthias, 17.02.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Weiterbildung mit sehr hohem Flexibilitätsgrad, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und vielen Möglichkeiten. Bislang bin ich sehr zufrieden (derzeit befinde ich mich noch am Anfang des Studiums, in Kapitel 3/4).

Die Dozenten geben sich sehr Mühe beim Beantworten von Fragen.

Einzig gewisse Quellen könnten evtl. etwas öfters aktualisiert werden. Bin mir aber bewusst, dass dies ein Haufen Arbeit ist (auch Sisyphos-Arbeit) und es teilweise auch keine neueren Zahlen gibt.
Matthias
Geschrieben am 17.02.2024