Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Natascha , 10.01.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Kathrin , 07.01.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 29.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Theresa , 28.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Romina , 13.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Kostenloses Infomaterial

Hochschulwissen im Onlinestudium zusammengefasst

Natascha, 10.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Onlinestudium 'veganer Ernährungsberater' der ecodemy ist sehr ernährungswissenschaftlich angelegt. Ich habe bereits einen Ökotrophologie B. Sc. an der JLU in Gießen - und konnte durch das Onlinestudium das erlernte nochmal gut auffrischen. Die Inhalte sind sehr gut auf den Punkt gebracht und wissenschaftlich fundiert. Es ist sehr ernährungslastig, ich hätte mir noch mehr Input zum Thema Ernährungsökologie gewünscht. Nichts desto trotz unheimlich wertvoll und empfehlenswert. Der Support und die Liebe die das ecodemy Team in die Plattform einbringen ist einmalig! Ich bin auch schwer begeistert, dass über den Tellerrand hinausgeschaut wird und die Wichtigkeit der Bewegung und Entspannung herausgearbeitet wurde! Zur Abschlussprüfung kann ich noch nichts sagen - die steht mir noch unmittelbar bevor. Trotzdem oder deswegen: dieses Onlinestudium ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Natascha
Geschrieben am 10.01.2019

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 29.12.2018
fundiertes Wissen mit Quellenangaben
Basis sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse
schnelle und kompetente Hilfe/Antworten bei Fragen und Schwierigkeiten
gute Kommunikation unter (motivierten) Studierenden in den Foren
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, Teil dieser Bewegung und der ecodemy sein zu können
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2018

Tolles Fernstudium, sehr gut recherchiert!

Theresa, 28.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist mir sehr wichtig als Ärztin, dass eine pflanzlich vollwertige Lebensweise verbreitet wird, da ich bei all meinen Patienten, die diesem Weg folgen, große Verbesserungen in der Gesundheit und im Wohlbefinden feststelle.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Fernstudium gibt, da es so viel Aufklärungsbedarf gibt und oft viel zu wenig Zeit bleibt in einer medizinischen Praxis, alles Wichtige zu vermitteln. Das Fernstudium ist so gut ausgearbeitet, dass ich nun meine Patienten zu vielen kompetenten veganen Ernährungsberatern schicken kann. Alles Wichtige ist erwähnt, sehr gut recherchiert und praxisrelevant aufgearbeitet!
Theresa
Geschrieben am 28.12.2018

Auf dem neuesten Stand

Romina, 13.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sämtliche Kapitel sind in den letzten Monaten aktualisiert worden. So dass die Lerninhallte auf dem neuesten Stand sind. Alles wird sehr nachvollziehbar erklärt. Wenn dennoch fragen auftauchen werden diese schnell im Campus beantwortet.
Ich finde es auch super das ich ganz individuell nach meinem Rhythmuss lernen kann. Im Juni bin ich nochmals Mama geworden und konnte ohne weiteres ein paar Monaten pausieren.
Romina
Geschrieben am 13.12.2018

Rundum gut versorgt

Martina, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Auch bei kompliziertem Sachverhalt stets gut aufbereiteter Stoff. Sehr wichtig für mich, dass es
jederzeit Hilfe bei Verständnisfragen durch direkten Kontakt gibt.
Angenehme Studierendencommunity. Sehr kompetente Lehrkräfte. Lehrmaterialien werden immer geupdatet.
Martina

Hoch qualitativer Studiengang in allen Bereichen

Martin, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stets aktuelle Studieninhalte, sehr kompetente und freundliche Dozenten.
Die schriftlichen Tutorials werden durch Video Lektionen medial sehr angenehm aufgewertet.
Die Möglichkeit die Inhalte auch auf mobile Devices zu downloaden, bringt ein weiteres hohes Maß an Flexibilität mit.
Martin

Wunderbares Fernstudium, vermittelt Wissen 1A

MAX, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium bei der Ecodemy sehr genossen. Die Kapitel waren allesamt interessant und anspruchsvoll gestaltet, jedoch habe ich mich an keinem Punkt überfordert gefühlt.

Vor allem, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte fand ich gut. Bei Fragen stand das Ecodemy Team und andere Lernndene im Forum auch immer zu Verfügung.
MAX
Geschrieben am 12.12.2018

Fundiertes Wissen, das zählt.

Shari, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist super flexibel aufgebaut. Ich kann entscheiden, wann ich die Skripte lese, wann ich die Vorlesungen online ansehe und wann ich die Prüfung ablege. Das Dozenzenteam ist sehr kompetent und beantwortet Fragen super schnell und leicht verständlich. Die Informationen sind stets mit aktuellen, wissenschaftlichen Quellen hinterlegt. Die Community ist sehr freundlich und hilft sich gegenseitig. Das Thema Veganismus ist brandaktuell und global von größter Wichtigkeit. Klischees müssen abgelegt werden und die pflanzliche Lebensweise vorangetrieben werden, damit wir noch lange gesund auf diesem Planeten leben können. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der die Vorurteile gegen Veganer aufbrechen und etwas für sich und seine Umwelt tun möchte.
Shari

Steigert Lebensqualität

Elena, 23.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin von dem kompletten Konzept von ecodemy unglaublich begeistert und liebe mein Studium. Es ist noch viel besser als ich es mir am Anfang vorgestellt hatte. Lehrinhalte und studienmaterialen sind qualitativ sehr hochwertig, umfangreich, vielseitig, neutral, abwechslungsreich und aktuell. Das ganze ecodemy Team ist kompetent, super freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich würde den Studiengang für absolut jeden weiterempfehlen, alle Lehrinhalte sind extrem wissenswert und haben das Potential nicht nur die eigene Lebensqualität zu verbessern sondern auch unsere Umwelt zu schonen. Der Campus ist sehr gut strukturiert, mit modernem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung.
Elena
Geschrieben am 23.11.2018

Verständliche Inhalte, motivierende Community!

Sarah, 09.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Rundumpaket: die Lerninhalte sind auf dem neuesten Stand und werden verständlich vermittelt/ beschrieben, die Abwechslung aus Lese- und Videomaterial setzt gute Anker, die regelmäßigen Updates durch den Campus und der ermöglichte Austausch unter Mitstudierenden motiviert!
Sarah
Geschrieben am 09.11.2018