Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Joana , 01.06.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stefan , 21.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ingrid , 14.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 18.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marco , 12.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de
ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

Tolles Fernstudium - absolut empfehlenswert! :)

Joana, 01.06.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich dank dem offenen & familiären Umgang sehr aufgehoben gefühlt. Tolle Studienmaterialien mit vielen Abbildungen, die einem das Lernen leicht machen. Sehr positiv bewerten lässt sich, dass immer wieder drauf hingewiesen wird, den Menschen als GANZES zu betrachten. Kompetente & freundliche Dozenten mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung. Faire Abschlussprüfung und enorm schnelle Korrektur! Daumen hoch ;) alles in allem nur zu empfehlen! :)
Joana
Geschrieben am 01.06.2018

Anspruchsvoll und informativ

Ingrid, 14.05.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Tests am Ende der einzelnen Kapitel weiß man direkt wo man steht. Die Skripte werden ständig neu überarbeitet und sind deshalb auf dem neuesten Stand. Bei der Community kann ich mich mit anderen Schülern austauschen und Lernhilfen finden. In meinem Campus-Bereich, der sehr übersichtlich und gut strukturiert ist, kann ich alle Kapitel einsehen und runterladen. Meine Fragen wurden ganz schnell per Mail beantwortet. Es gibt eine Nährstoffdatenbank mit der ich arbeiten kann, die auch sehr hilfreich ist. Alles in allem kann ich das Fernstudium bei ecodemy jedem ans Herz legen, der im Bereich der veganen Ernährungsberatung arbeiten möchte.
Ingrid
Geschrieben am 14.05.2018

Hinter ecodemy steckt ein ganz tolles Team!

Marco, 12.04.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ist nicht nur fachlich fundiert sondern macht einfach ganz viel Spaß, weil alle Rückfragen persönlich vom Team beantwortet werden. Der Austausch im Online Campus mit den anderen Studenten ist ebenfalls Gold wert! Ich kann die Ausbildung zu 100% weiterempfehlen :)
Marco
Geschrieben am 12.04.2018