Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Martina , 11.04.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Theresa , 09.04.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Susanne , 09.04.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Johanna , 05.04.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 05.04.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren vermittelt fundiertes Wissen

Martina, 11.04.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich lebe schon länger vegan und dachte, ich wüsste alles. Durch das Studium habe ich aber noch so viel dazu gelernt und Zusammenhänge besser geblickt. Bei zusätzlichen Fragen, kamen die Antworten promt. Das Wissen wird sehr intensiv vermittelt, dabei absolut verständlich ausgedrückt und erklärt. Die Dozenten halten sich auf dem aktuellen Stand und korrigieren ihre Skripte, falls es wissenschaftlich neue Daten gibt. Toll ist auch, dass ich nach dem Studium noch auf Inhalte zugreifen kann wie z.B. die Nährstofftabelle.
Trotzdem es alles online abläuft, fühlt sich das Studium sehr persönlich an. Ich habe mich gefreut, als ich einfach mal so angeschrieben wurde, wie es denn so läuft im Studium. Auch für den beruflichen Weredegang werden Wege aufgezeigt.
Martina
Geschrieben am 11.04.2021

Sehr hohe Kompetenz, Qualität und Struktur

Theresa, 09.04.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte sind verständlich geschrieben und sehr gut strukturiert. Die Inhalte sind hochwertig und werden regelmäßig aktualisiert, um die Entwicklung der (veganen) Ernährungswissenschaft mit abzubilden.
Ich habe das Gefühl, eine der besten

Sehr gut gefällt mir, das orts- und zeitunabhängige Lernen. Man ist mit dem Fernstudium sehr flexibel und hat ausreichend Zeit die Ausbildung zu absolvieren.

Fragen kann man jederzeit im Forum oder per Mail stellen. Die Dozenten antworten ausführlich und schnell.

Ich finde die Tests am Ende jedes Kapitel hilfreich, um den Stoff zu wiederholen.

Alles in allem macht es sehr viel Freude mit den Materialien, den Videos und zusätzlichen ebooks, das Wissen anzueignen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Instituts ecodemy.
Theresa
Geschrieben am 09.04.2021

Top Fernstudium - extrem professionell!

Susanne, 09.04.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte werden sehr gut und verständlich vermittelt, die Community ist einfach toll und die Dozentinnen und Dozenten helfen unfassbarer schnell bei jeder Frage - ob im Forum oder per E-Mail. Ich würde mich immer wieder für ecodemy entscheiden!
100 % Empfehlung!
Susanne
Geschrieben am 09.04.2021

Top Lernunterlagen & super nettes Dozenten-Team!

Johanna, 05.04.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe das Studium angefangen, weil ich mich selbst sehr für die vegane Ernährung interessiere und mir für rein private Zwecke fachspezifisches Wissen dazu aneignen möchte. Bin mit den Lernunterlagen sehr zufrieden, der Aufbau ist sinnvoll gegliedert und die Inhalte sind wirklich informativ und sehr lehrreich. Bei Fragen steht einem das Dozenten-Team immer hilfsbereit zur Verfügung. Auch der Online-Campus ist übersichtlich und gut strukturiert. Besonders gut gefällt mir auch die Nährstoffdatenbank!

Mein Tipp: Wenn man die Inhalte gut lernen möchte, steckt wirklich ein hoher zeitlicher Aufwand dahinter. Bevor man das Studium also beginnt sollte man sich dessen bewusst sein und auch Selbstorganisation ist gefragt! :)
Johanna
Geschrieben am 05.04.2021