Der Fernlehrgang "Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung" beim Anbieter "ecodemy" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 199 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (14 Tage) an.

1 Monat
199 €
Vegane Ernährungsberatung
Hinweise
12 Monate Zugang zum Online-Campus

Lia , 01.06.2020 - Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Mona , 01.06.2020 - Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Ingrid , 27.05.2019 - Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Yvonne , 07.11.2018 - Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährung nach LOGI
sgd

Gut strukturiertes Wissen

Lia, 01.06.2020
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Das Skript zur Sporternährung stellt die Grundsätze einer pflanzlichen Sporternährung gut dar und es macht Spaß zu Lernen. An manchen Stellen hätte ich mir noch einen größeren Umfang gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Insgesamt war ich sehr zufrieden, die Betreuung ist auch wirklich super.
Lia
Geschrieben am 01.06.2020

Toll für (Leistungs-)Sportler und auch "Normalos"

Mona, 01.06.2020
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Ganz tolles Studium, das nochmal intensiver auf die Ernährung für vegane Sportler vor, während und nach dem Wettkampf eingeht.
Toll ist auch, dass zwischen Kraft-, Ausdauer- und Spielsport unterschieden wird. Ich selbst bin Hobbysportlerin und konnte sehe viel für mich selbst und meinen Sportalltag mitnehmen.
Empfehlung!
Mona
Geschrieben am 01.06.2020

Super Marathon-Lauf durch perfekte Vorbereitung!

Ingrid, 27.05.2019
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Diese Fortbildung war bei meiner eigenen Marathonvorbereitung sehr hilfreich. Dadurch habe ich zu meiner optimalen Ernährung gefunden. Die Themen sind gut strukturiert und übersichtlich. Die Ernährungsplan-Erstellung ist sehr anschaulich erklärt und gut nachvollziehbar. Durch diese Ausbildung fühle ich mich in der Lage, Ernährungsplane selbst zu erarbeiten und erstellen. Eine perfekte Ergänzung zur Ausbildung zum "Veganen Ernährungsberater".
Ingrid
Geschrieben am 27.05.2019

Sporternährung gut und bündig erklärt

Yvonne, 07.11.2018
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Bei dem Studium wurde genau auf die Bedürfnisse von Sportlern eingegangen. Es wurde über Nahrungsergänzungsmittel gesprochen, wie auch Proteinshakes. Die Ernährung wird dem jeweiligen Sportler angepasst, also ob es sich um einen Kraftsportler handeln oder Freizeitsportler etc.
Zusätzlich wurde die Voransgehensweile erklärt wie und mit welcher Ernährung man abnehmen oder zunehmen kann. Außerdem wurden auch die Vitamine und Mineralien abgehandelt und daztu entsprechende Empfehlungen gegeben. Das Skript ist gut aufgebaut, lässt sich gut lesen und ist verständlich. Besonders gut haben mir am Ende jeden Kapitels die sogenannten Kontrollfragen gefallen.
Yvonne
Geschrieben am 07.11.2018