Eine sehr gute kompakte Fachfortbildung

Saskia
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)

Die Fachfortbildung ist gut und logisch aufgebaut. Sie umfasst neben dem wissenschaftlichen Teil, auch noch eine Teil, der sich mit Konflikmanagement befasst. Das finde ich sehr hilfreich, da ich bereits des Öfteren in der Beratung die Erfahrung gemacht habe, dass die Klienten nicht wissen, wie sie mit den Reaktionen aus ihrem Umfeld umgehen sollen oder es zu Konflikten kommt. Dafür bekommt man einige Tools mit an die Hand, die man bei Bedarf für sich nochmal genauer beleuchten kann. Die Beispiele dazu, wirkten zwarfür mich persönlich manchmal etwas zu vereinfacht dargestellt. Das liegt aber sicher daran, dass es zu umfangreich wäre, komplexe Konfliktsituationen in ihrer Ganzheit darzustellen. Ausserdem weiß ich auch, dass Ecodemy extra hinsichtlich diese Themen eine große Umfrage gemacht hat.
Besonders positiv finde ich auch, dass nicht nur der Nährstoffbedarf von Veganern dargestellt wird, sondern auch von Mischköstlern und beide Ernährungsformen im Nährstoff-Vergleich. Das sind auch wichtige Informationen, die für die alltägliche Beratung sehr sinnvoll sind.
Die Betreuung war, wie gewohnt großartig, ich konnte mich bei Verständnisfragen an den Support wenden und habe wirklich umgehend eine Antwort bekommen.
Und was ich auch noch loswerden muss: es sind wirklich alle super sympathisch und wirklich kompetent.
Also alles in allem nur zu empfehlen.

• Kompakte gute Studieinhalte, sehr guter Praxisteil in Form von Beispiel-Essens-plänen
  • die Studiendauer ist m.E. zu lang angesetzt.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.09.2019
Veröffentlicht am 03.09.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Premium-Variante
Geschrieben am 02.09.2019
Veröffentlicht am 03.09.2019

Benny , 11.03.2024 - Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Maria , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Gabriela , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Ilona , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Moana , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)