Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Fachfortbildung

Ariane, 30.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nach dem Fernstudium Vegane*r Ernährungsberater*in war die Fachfortbildung Vegane Ernährung für Mutter und Kind optimal, um auch Familien beraten zu können. Das Material und die Betreuung durch die Dozent* innen waren sehr gut, so dass ich ecodemy auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Ariane
Variante Standard-Variante
Geschrieben am 30.09.2023

Absolut lehrreich

Sören, 30.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Hervorzuheben sind die Betreuung und die Qualität der der Studienmaterialien. Auch die Aktualität der Materialien ist auf einem guten Stand. Die Texte lesen sich ab und an ein bisschen veraltet. Auch das nicht gegendert wird halte ich für ein kleines Problem.
Sören
Variante Premium-Variante
Geschrieben am 30.09.2023

Sinnvolle Weiterbildung nach dem Grundlagenstudium

Ina, 26.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nach der grundlegenden Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin ist die Weiterbildung "Vegane Ernährung für Mutter und Kind" eine sinnvolle Ergänzung, da der Nährstoffbedarf von Schwangeren, Kindern und Jugendlichen gegenüber Erwachsenen in anderen Lebensphasen erhöht ist.
Mir als Mutter dreier erwachsener Kinder half die Reflektion und Information zu einem tieferen Verständnis, insbesondere auch das Kapitel über Konflikte im familiären Kontext.
Auch im ehrenamtlichen Zusammenhang erlebe ich immer wieder, dass große Vorbehalte insbesondere gegenüber einer veganen Ernährung von Schwangeren und Kindern bestehen. Mir ist wichtig, diesen mit aktuellen Fakten begegnen zu können, aber auch die möglichen verborgenen Konfliktlinien zu kennen.
Ina
Variante Standard-Variante
Geschrieben am 26.09.2023

Sehr gute Lerninhalte und leichte verständlichkeit

Nina, 05.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Nach meinem Veganen Ernährungsberater bei Ecodemy hab ich mich sehr schnell dazu entschlossen die Weiterbildung für Mutter und Kind ebenfalls zu machen. Sehr gute Lerninhalte, leicht verständlich und sehr lehrreich. Würde ich immer weiter empfehlen.
Nina
Variante Premium-Variante