In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weder Gute noch Schlechte, aber nicht überzeugend!

Franken Anna, 29.10.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Es liegt schon einige Zeit zurück, dass ich diesen Lehrgang gebucht und bezahlt habe. Als ich die Unterlagen erhielt und alles durchschaute, war ich schon recht enttäuscht darüber, dass es unzählige Aufgaben gab, wo die Kalorienzahl ausgerechnet werden musste. Ich halte es persönlich nicht für richtig, sich nach dieser Art und Weise zu ernähren. Kalorienzählen gehört der Vergangenheit an, auch wenn man abnehmen möchte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr zügig. Telefonisch habe ich Kontakt zur Leitung 1 bis 2 mal in der Zeit gehabt. War okay.

Franken Anna
Geschrieben am 29.10.2013

Nur gute Erfahrungen

Susanne, 29.10.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Man wird durch Fachkräfte bestens beraten, die Studienmaterialien sind übersichtlich und klar gestaltet. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und gut verständlich.
Egal ob per Telefon, Mail oder Brief - IFE, kümmert sich um jeden einzelnen seiner Teilnehmer und hält die Studierenden über regelmäßige Newsletter immer auf dem Laufenden - besonders auch, was Praxistipps betrifft.

Einzig einen Online Campus würde ich mir wünschen, in dem man sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann.

Susanne
Geschrieben am 29.10.2013

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Christina, 17.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Ich habe die Fortbildung zum Food -Coach vor zwei Jahren abgeschlosssen und kann seither vielen Menschen mit den erschlossenen Erfahrungen zu einer positiven Veränderung in ihren Essgewohnheiten verhelfen.
Die Ausbildungsinhalte waren stets verständlich und bei Unklarheiten stand mir immer jemand mir Rat und Tat zur Seite .
Die Aufgaben waren klar strukturiert und nach Erarbeitung des Materials und der empfohlenen Bücher einfach zu lösen.
Die Rücksendung der Einsendeaufgaben war immer zügig und die Anregungen der Lehrkräfte stets kompetent und hilfreich bei Verbesserungen .
Auch in diesem Jahr habe ich weitere Aufbaupunkte zum Thema Ernährung bei Schwangerschaft und Stillzeit, Ernährung von Säuglingen und Kindern sowie Ernährung von Jugendlichen über die IFE erarbeitet und konnte auch hier keine Mängel feststellen.
Ich würde immer wieder eine Fortbildung über die IFE machen und kann die Angebote nur empfehlen.

Christina
Geschrieben am 17.06.2013

Gutes, kompetentes und strukturiertes Fernstudium

Andrea, 08.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Nur positive! Die Studienbriefe wurden stets und kontinuierlich schnell zugesendet, regelmäßige Informationen über aktuelles und entsprechende Neuerungen. Aufbauende Angebote zu dem jeweiligen Studiengang wurden mitgeteilt. Alle Informationen sind übersichtlich.

Andrea
Geschrieben am 08.06.2013