In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetent!!

Christina, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Sehr kompetente und schnelle Hilfe bei Fragen vor , während und auch noch nach dem Lehrgang . Lehrbriefe wurden immer schnell bearbeitet und zurück gesendet . Inhalte waren immer gut verständlich und bei Fragen gab es immer hilfreiche Antworten die schnell zur Lösung führten ! Knsgesamt sehr zufrieden !
Christina
Geschrieben am 01.12.2017

Informativ&Zielführend mit Flexibilität&Hilfe

Karen, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Bei dem Institut der IFE Brinkhaus wird einem ermöglicht sein Wissen zielgerecht weiterzubilden! Man ist flexibel in der Ausführung der Bearbeitung und bei Fragen stehen die Türen der IFE Brinkhaus jederzeit offen, egal ob telefonisch oder per Email man erhält immer einen schnellen Rückruf oder eine Antwort per Mail! Die Korrektur von eingereichten Prüfungen geschieht im Handumdrehen.
Karen
Geschrieben am 01.12.2017

Gute Themenauswahl

Katja, 28.05.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Klausuren werden zeitnah korrigiert, jedoch fehlt manchmal ein Austausch, Fragen werden nicht immer beantwortet. Daher wäre eine Austauschplattform unter den Studierenden vielleicht ratsam. Bei direkten Telefonaten mit dem Intitut wird man immer freundlich bedient. Die Studieninhalte sind auch verständlich und übersichtlich aufgebaut. Die Beratungsinhalte sind sehr patientenorientiert und nicht theoretisiert, welches ich sehr gut finde. In manchen Themen z.B. Diabetes mellitus Typ 2 werden meiner Meinung nicht die aktuellen Lehrmeinungen vertreten. Ich studiere nebenberuflich und findes es sehr zeitaufwendig Nährwertangaben nachzuschlagen und in Exceltabellen zu berechnen. Welches vielleicht als Übersicht und Lernaufgabe dienen soll. Es gibt gute Nährwerttabellenprogramme, die jedoch für die Berechnungen nicht herangezogen werden sollen.
Alles in Allem kann ich dieses Instiut sehr empfehlen.
Katja
Geschrieben am 28.05.2017

Extrem kompetent und kundenorientiert

Hans, 06.02.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Das Institut glänzt durch aussagekräftige, gut durchstrukturierte Unterlagen und Transfer-Klausuren , mit denen man das erlernte Wissen praxisnah umsetzen muß .Die Fragen sind so gestellt, dass man nicht einfach aus dem Skript abschreiben kann, sondern ein grundlegendes Vertständnis erforderlich ist.Die telefonische Hilfe ist kompetent,die Klausurkorrekturen sind ausführlich mit Korrekturtext versehen, man versteht genau, was man nicht richtig hatte und wie es besser gegangen wäre.
Man findet in begründeten Fällen auch Entgegenkommen bei Ab-oder Umwahl von Kursinhalten und immer ein offenes und menschliches Ohr bei Problemen aller Art mit dem Stoff (z.B auch bei heftigen Motivationstiefs).
Im Ganzen ein tolles Lehrinstitut.
Hans
Geschrieben am 06.02.2017