Viel besser als ich erwartet hätte

Zahrah
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo! Mein Fernstudium bei dem IFE INstitut war nicht mein erstes Fernstudium. Ich habe schon in England und Frankreich einen Fernkurs belegt, auch im Gesundheitsbereich, und auch bei anderen Instituten in Deutschland reingeschnuppert. Leider waren meine Erfahrungen und Lernerfolge wenig motivierend. Oft dachte ich mir, ich hätte genauso ein Buch lesen können.

Aber nicht so bei dem IFE. Der Lernstoff wird so aufgeteilt, dass man wirklich etwas lernt! Die Fragen kann man nicht einfach aus dem Text kopieren, sondern man muss nachdenken und wird so zum verstehen der Materie gebracht. Ich habe den Lehrgang Ernährungberater belegt und bin so froh mich für das IFE entschieden zu haben, da ich jetzt sicher in der Materie bin und weiß worauf es ankommt. Ich fühle mich wirklich auf den Beruf vorbereitet, nicht nur so als hätte ich ein Buch gelesen.

Die freundliche Betreuung rundet das Ganze noch perfekt ab

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr gutes Lernmaterial
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Zahrah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015
Zahrah
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 08.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Julia , 25.09.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 24.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Uta , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicole , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)