Weiterbildung im Erziehungsurlaub

Ernährungsberater (Zertifikat)

Hallo! 6 Monate alt war unser Sohn, als es hieß er "bräuchte mehr Zeit als andere Kinder".
Da dachte ich mir: Dann nutze ich doch die Chance und mache endlich die Weiterbildung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Ich wollte mich Weiterentwickeln, persönlich, beruflich. Ernährungsberatung für mich und meine Familie und als Chance auf einen besseren Wiedereinstig in meinen Beruf als Arzthelferin.
Nach beantragen der Unterlagen dauerte es keine Woche bis ich alle Ordner zu Hause hatte - und legte los.
Damals ging ich davon aus die Ernährungs- und Diätberatung zu machen. Unser Sohn entwickelte sich prächtig, entgegen der Prognosen und zur Freude aller! Jedoch blieb mir so nicht so viel Zeit, wie ich geplant hatte. 2 Jahre habe ich gebraucht für die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.
Frau Brinkhaus und Ihr Team haben mich in dieser Zeit überaus freundlich und kompetent begleitet, waren immer für mich da mit den Sorgen und Fragen. Beratung und Problembewältigung über Telefon hatte ich mir schwierig vorgestellt, ließen sich aber sup
er umsetzten!
Was mir besonders gefallen hat, ist der Anreiz "zum Selberdenken", wer sich gerne mit der Thematik beschäftigt, bekommt hier gute Ideenansätze und Tipps. Müsste ich mich heute für eine Fernschule Entscheiden, würde ich wieder so wählen. (Die Weiterbildung zahlte sich schon jetzt aus. Neben der zeit mit meiner Familie, arbeite ich nun wieder ein paar Std. und die Weiterbildung weckte bei den Bewerbungsunterlagen ebenfalls das Interesse). Danke für die Zeit! R.W.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.06.2013
Veröffentlicht am 04.06.2013

Mona , 08.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Julia , 25.09.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 24.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Uta , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicole , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)