In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberaterin mit flexiblen Aufbauseminaren

Jessica, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich mache ein Studium als Ernährungsberaterin mit den Aufbaupunkten (Zöliakie/ Histamin, Fruktose, Laktoseintoeranz/ MethalesSchlankheitstraining).

Was für dieses Institut spricht ist, dass zu den gewählten Grundseminaren (Ernährungsberater....) immer die Möglichkeit gibt, weitere Aufbaukurse zu belegen (bei mir Zöliakie .... siehe oben), das konnten die großen Studienanbieter nicht bieten.

Auch der persönliche Kontakt zu Frau Brinkhaus (der Chefin) ist sehr, sehr angenehm und zuvorkommend sie hat immer ein offenes Ohr bei Fragen oder ähliches. Auch die Bewertungen der Klausuren ist sehr schnell (online).

Auch wenn hier eine kurze Studiumsdauer von 9 Wochen angegeben ist Ernährungsberaterin), ist der Inhalt sehr intensiv und die offene Fragestellung verlangt auch eine intesive Auseinandersetzung mit der Thematik (was ich sehr gut finde).

Schließlich soll man am Ende des Studiums auch wissen was man gelernt hat.

Mir macht es großen Spaß und bin bis jetzt auch sehr erfolgreich....... Nach meinem Grundseminar Ernährungsberaterin und den Aufbaupunkten, habe ich mir schon weitere Seminare ins Auge gefasst, die ich noch machen werde.........

Großes Lob an IFE Brinkhaus weiter so.....
Jessica
Geschrieben am 02.02.2016

Ich war und bin weiterhin begeistert

Anja, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut. Auch die Betreuung ist sehr nett. Ich habe mehrere Aufbau Seminare absolviert und war sehr zufrieden. Ich blättere immer noch gerne in meinen Lernunterlagen um etwas nachzulesen.
Ich kann das Institut mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Anja

Die Lerninhalte nicht auf dem neuesten Stand

Silke, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualität und Aktualität der Studieninhalte lassen sehr zu wünschen übrig und Verbesserungsvorschläge werden leider nur abgelehnt. Auch wenn fundierte Studien angeführt werden. Aus diesem Grund habe ich auch den Lehrgang nicht abgeschlossen. Es macht keinen Spaß mit dem Material zu arbeiten.
Silke

Ernährungsberaterin

Lidia, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr gute und ausführiche Inhalte, Kontakt zu den Dozenten immer gut geklappt, Ich habe mehrer Schulungen /Ausbildungen im Ernährungsbereich schon belegt. Die IFE- Ausbildung hat zusätzlich eine gute Trainigsmöglichkeit selbständiger Ernährungsplanung und Co.
Lidia
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023