In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz - Zuverlässigkeit - sehr gute Betreuung

Hildegard, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich durchlief vor einiger Zeit die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Studienmaterial wurde schnell geliefert. Lerninhalt ist verständlich und nachvollziehbar aufgeteilt und passende Sequenzen, man kann immer selbst eine Lernzielkontrolle von Zeit zu Zeit und von Kapitel zu Kapitel durchführen und seinen Wissensstand kontrollieren. Die eingesandten Arbeiten wurden in kurzem und überschaubarem Zeitraum bearbeitet und zurückgesandt mit wichtigen Anmerkungen. Das Team hat stets ein offenes Ohr und arbeitet fair und sauber. Anrufe meinerseits beim Institut werden ernst genommen und auch beantwortet, man hat eine kompetente Person am anderen Ende der Leitung und bekommt Antworten auf seine Fragen. Preis / Leistung stimmen. Ich kann dieses Institut sehr empfehlen. Die Unterlagen mit den Lerninhalten sind mir auch heute noch wichtige Begleiter meiner praktischen Arbeit geworden.

Hildegard

Einfach und unkompliziert

Thomas, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich wollte einen Lehrgang machen, der kurz und prägnant alle wichtigen Inhalte rüberbringt und damit sehr auf die Praxis ausgerichtet ist. Das habe ich beim Kurs vorgefunden. Die Klausuren waren Anwendungsaufgaben, wo es nicht um Auswendiglernen geht, sondern die in die Praxis der späteren Tätigkeit hineinführen.
Kurze Auswertungszeit der Klausuren. Ich bin sehr zufrieden.

Thomas

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Lehrgang ist super, ich habe viel gelernt.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Studienmaterialien sind didaktisch super,
Die Korrektur erfolgt sehr schnell, manchmal am gleichen Tag.
Der Kontakt zu den Dozenten und die Beratung sind sehr gut und die Leute sind alle nett.
Insgesamt sehr empfehlenswert, ich überlege mir nach dem Grundkurs einen Folgekurs zu belegen. Großes Kompliment an alle des IFE-Instituts.

Sandra

Tolles Studium von zu Hause aus

Matthias, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Lehrkräfte waren kompetent und gut zu erreichen.
Das Studienmaterial war übersichtlich und immer aktuell, sowie bei guter Qualität.
Die Korrektur ging schnell und durch den Online Zugang konnte man die Bewertung schnell einsehen.
Der Dozent war kompetent und nach Terminabsprache immer zu erreichen.
Die Beratung vor und während des Studiums war gut.

Matthias
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023