Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Pharmazeutisch technische assistentin

Asta, 02.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die zu geschickten Lerninhalte sind sehr kompakt gut gegliedert und sehr gut zum Nacharbeiten.Die Flexibilität und das Eingehen auf die jeweils vorhandene Lebenssituation sind besonders positiv. Durch mein Studium habe ich mich höher qualifiziert und leite nun einen eigenen Abnehmkurs. Bei einer neuen Jobsuche in einer Apotheke hat mir diese Zusatzqualifizierung sehr geholfen.
Asta
Geschrieben am 02.12.2017

Kompetente Dozenten & schnelle Korrektur der Klausur

Monika, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung des Lernens und der Einsendeaufgaben, angepasster kostenfreier Klausur-Zeitraum, schnelle Korrekturen der Klausuren und hilfreiche Kommentare in den Klausuren und entsprechende und ansprechende Bewertungen. Sehr hochwertige und aktuelle Studienbriefe!
Monika
Geschrieben am 01.12.2017

Weiterempfehlung

Alessandra, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war es sehr wichtig, das Studium komplett von zu Hause aus machen zu können, ohne dabei zu irgendwelchen Seminaren fahren zu müssen. Das ist bei IFE Brinkhaus möglich. Die Unterlagen sind gut strukturiert, einfach zu verstehen und die Betreuung ist auch gut. Man kann sich seine Zeit frei einteilen, sein eigenes Tempo entwickeln und hat keinen Druck oder Stress, weil irgendwelche wichtigen Termine (z.B Seminare) eingehalten werden müssen. Die Auswahl der Lehrgänge und die zusätzlich belegbaren Aufbaupunkte finde ich sehr gut, vielleicht wäre eine Erweiterung auf Autoimmunerkrankungen, wie z.B Hashimoto etc. noch sehr schön und sinnvoll. Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich selber unter Hashimoto leide und sehr viele Menschen davon betroffen sind und auch hier die Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt. Ebenso wäre vielleicht noch ein Aufbaupunkt bei Hormondysbalancen wie PMS sehr schön. Auch hier besteht meiner Meinung nach viel Beratungsbedarf.
Allgemein, bin ich sehr zufrieden und kann IFE Brinkhaus nur wärmstens weiter empfehlen :)
Alessandra
Geschrieben am 01.12.2017

Sehr gutes Infomaterial - gute Erreichbarkeit

Ellen, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe den Kurs vor langem belegt und bin nun fertig - die Lehrbriefe sind sehr gut beschrieben - die Klausuren sind aufwendig aber helfen auch sehr - sehr schnelle Korrektur per email. Bei Rückfragen jederzeit erreichbar - quellenverweise und Infos zu Lernmaterial auch vorhanden.
Ellen
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Betreuung, einfach, schnell u. unkompliziert

Sandra, 08.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das IFE-Team bietet eine tolle und unkomplizierte Hilfe. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Korrektur der Klausuren erfolgt umgehend - meist schon am nächsten oder übernächsten Tag - dabei wird weder an Lob noch an Kritik gespart.

Die Qualität des Studenmaterials ist im allgemeinen sehr gut. Teilweise jedoch nicht ganz aktuell (zumindest nach meinem Empfinden). Hat man bei bestimmten Themengebieten eine andere Ansicht, ist das Institut sehr aufgeschlossen, solange man diese Ansichten stichhaltig begründen kann. Gerade beim Thema Ernährung gibt es viele Kontroversen.

Um den Lehrgang abschließen zu können müssen keine vor Ort Seminare besucht werden. Da ich berufstätig bin (und auch jedes Wochenende arbeite), war dies für mich bei der Entscheidungsfindung ein absoluter Pluspunkt.
Geschrieben am 08.12.2016

Schnelle Antworten und übersichtliche Lernmaterialien

Stephanie, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Material sehr schnell bekommen und auch meine Fragen wurden bis jetzt schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist übersichtlich dargestellt.
Zusammengefasst bin ich zufrieden mit meiner Wahl, aber man bezahlt ja auch Geld dafür, von daher erwarte ich auch, dass eine gewisse Professionalität vorhanden ist.
Stephanie
Geschrieben am 07.12.2016

Ich kann es nur weiterempfehlen

Yvonne, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin super zufrieden, die Schulungsunterlagen waren perfekt auf die Themen abgestimmt, die Klausuren waren sehr gut strukturiert und auch die Korrekturphase war schnell somit konnte man seinen Leistungstand schnell selbst abschätzen.
Die Dozenten haben wertvolle Tipps bzw. Informationen mitgeteilt. Super Team!
Yvonne
Geschrieben am 07.12.2016

Fundierte Studienunterlagen

Carola, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Obwohl ich aufgrund meiner Erkrankung das Studium nicht mehr abschliessen konnte, bin ich mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Die Korrekturanmerkungen waren stets sehr persönlich. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und interessant gestaltet.
Carola
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr gute und persönliche Betreuung!

Heike, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: aktuelle Seminar- Unterlagen, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und netter Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Beratung & Service des Instituts- gut und immer schnelle Antworten und Hilfe.
Heike

Top Service

Jacquelin, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Würde immer wieder hier anfangen. Sobald ich diesen Lehrgang abgeschlossen habe werde ich mit den einzel buchbaren Aufbaupunkten weiter machen. So ist mal immer flexibel. Außerdem war ich jetzt länger krank, so das ich nicht lernen konnte und man hat mich einfach "pausieren" lassen. So hab ich mehr Zeit die verlorene wieder aufzuholen. Danke, sehr zu empfehlen.
Jacquelin