Von den 66 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Beate, 07.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
In meiner Elternzeit habe ich ein Fernstudium zur zertif. Ernährungsberaterin gemacht. Die Arbeiten wurden schnell korrirgiert und per Post versendet. Die Materialien waren übersichtlich. Von der empfohlenen Bücherliste waren 2 Bücher sehr wertvoll für diese Arbeit, den Rest hätte ich mir sparen können - aber es war ja nur eine EMPFEHLUNG. Eine Arbeit wurde bei mir von zwei Dozenten geprüft und es kam ein äußerst ungleiches Ergebnis heraus. Im telefonischen Austausch konnte das Problem geklärt werden. Ich kann das Institut empfehlen, habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Beate
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 07.03.2014

Studieninhalte sehr gut

Heike, 05.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualität und Aktualität der Studieninhalte sehr gut. Korrekturen wurden sehr zügig erledigt. Wenn ich Fragen hatte wurden diese am Telefon sofort erledigt und der Kontakt war toll.
Ich wurde immer über diverse Weiterbildungen informiert und auch gut beraten.
Heike
Geschrieben am 05.03.2014

Institut mit umfangreichen Lehrinhalten+Angeboten

Sylke, 04.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Kontakt, Service und Korrekturrücksendungen waren sehr freundlich, kompent und respektvoll, Aktualität der Studienmaterialien könnte zu manchen Themen besser sein, Inhalte werden sehr verständlich vermittelt, auch nach dem Studium fühlt man sich noch gut umsorgt, z.B. mit Hinweisen zu weiteren Kursen, Arbeitsplätzen u.ä.
Sylke
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 04.03.2014

Persönlich, schnell und kompetent

Linda, 04.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war mit dem Studiengang Ernährungsberatung zufrieden und kann dieses relativ überschaubare Institut empfehlen.
Die Damen erinnerten sich an mich bei telefonischen Kontakt, die Internetseite ist übersichtlich, wenn man sich einmal eingelesen hat...
Linda
Geschrieben am 04.03.2014

Kurz und gut

Sabine, 04.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Institut beantwortet Fragen sehr zügig. Die Korrektur erfolgt ebenfalls sehr zügig.
Die einzelnen Lehrbriefe sind gut gegliedert und gut zu bearbeiten. Die Fragen der Klausuren sind nach Studium der Literatur gut zu bearbeiten.
Die empfohlene Begleitliteratur ist jedoch ziemlich teuer.
Sabine
Geschrieben am 04.11.2013

Ein sehr frdl. und kooperatives Institut

Heike, 03.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
In meinem Fernstudium hatte ich immer eine gute telef. Beratung.Die Korrektur meiner Aufgaben erfolgte sehr schnell.Die Lehrbriefe sind informativ sowie ver-
ständlich geschrieben.
Ich würde dort jeder Zeit wieder eine Fortbildung wählen.
Die Betreuung nach dem Abschluss meiner Fortbildung finde ich sehr gut!
Heike
Geschrieben am 03.11.2013

Insgesamt sehr zufrieden

Hildegard, 02.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit dem Studienmaterial , Dozenten usw. war ich zufrieden. Es erstaunte mich, dass bei Fragen das Institut immer gut erreichbar war, bzw. zurückgerufen wurde.
Mit der angegebenen Studiendauer kam ich allerdings nicht aus, da brauchte ich wesentlich länger.
Hildegard
Geschrieben am 02.11.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem IFE gemacht

Iris, 02.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Mitarbeiter sind sehr kompetent. Es erfolgte eine schnelle Lieferung der Lehrbriefe und der Korrektur der Klausuren. Über E-Mail wurden die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Studienmaterialien sind methodisch sehr gut aufgebaut und vermitteln alles nötige Wissen.
Iris
Geschrieben am 02.11.2013

Mehrere Kurse belegt und fand es insgesamt gut

Monika, 31.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Materialien waren sowohl als e-file als auch auf Papier zu erhalten und sind meines Erachtens auf aktuellem Stand . Die Lehrkräfte haben gute Korrekturen gemacht, mit denen man alles nachvollziehen konnte und bei denen hilfreiche Hinweise enthalten waren. Selten hatte ich Kontakt zu den Lehrkräften, aber per E-Mail war das gut machbar. Hätte mir allerdings ein paar E-Mails mit Tipps für die Praxis gewünscht, statt nur Infos über weitere Studienangebote.
Monika
Geschrieben am 31.10.2013

Beste Betreuung

Susanne, 30.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Schon als ich mich nach den einzelnen Lehrgängen erkundigte, wurde ich sehr nett und ausführlich beraten. Während meiner Studienzeit erhielt ich beste Betreuung. Es stand immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Bei ausservertraglicher Verlängerung des Lehrganges kam mir das Institut auch sehr entgegen.
Vielen Dank!!

Susanne