Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mehr als eine Ausbildung

Manja, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bei diesem Lehrgang verlief alles reibungslos, obwohl man nie vor Ort sein musste...Die Zusendung der Unterlagen verlief problemlos. Die angefertigten Hausarbeiten konnten problemlos per Email hingeschickt werden und wurden schnell überprüft. Ich hatte schnell die Übersicht über alle schon erfüllten und noch offenen Arbeiten. Auch dass das Studiengeld in 2 Raten gezahlt werden konnte, fand ich sehr positiv.
Außerdem habe ich sehr viel auch für mich selber und meine Ernährung aus dem Studium mitgenommen...Ich fand auch sehr hilfreich, dass es Inhalte zum Marketing und zum Aufbau der eigenen Praxis gab. Besonders erleichtert wird die Arbeit durch die fertigen Formulare am Ende jedes Gebietes...Alles war sehr strukturiert aufgebaut.

Manja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.06.2013

Weiterbildung mit viel Informationen und Praxisnähe

Birgit, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Lehrgang war ausgesprochen praxisnah, die Studieninhalte waren perfekt aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Tutoren boten immer eine sehr gute und kompetente Beratung, ebenso wurden die eingesendeten Aufgaben gewissenhaft und umgehend korrigiert. Dadurch konnte die Bearbeitung der jeweils nächsten Seminare lückenlos angeschlossen werden.

Birgit
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.06.2013

Tolle Lehrinhalte und klasse Betreuung

Sandra, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind sehr effektiv und effizient zusammengestellt. Es fiel mir leicht die Lehrgänge zu studieren und die Lehrbriefe abzugeben. Die Lehrbriefe wurden immer zügig durchgesehen und bewertet. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich jeder Zeit einen Anruf tätigen und mir wurde geholfen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Studienbeginn 2003

Weiterbildung im Erziehungsurlaub

Rahel, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Hallo! 6 Monate alt war unser Sohn, als es hieß er "bräuchte mehr Zeit als andere Kinder".
Da dachte ich mir: Dann nutze ich doch die Chance und mache endlich die Weiterbildung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Ich wollte mich Weiterentwickeln, persönlich, beruflich. Ernährungsberatung für mich und meine Familie und als Chance auf einen besseren Wiedereinstig in meinen Beruf als Arzthelferin.
Nach beantragen der Unterlagen dauerte es keine Woche bis ich alle Ordner zu Hause hatte - und legte los.
Damals ging ich davon aus die Ernährungs- und Diätberatung zu machen. Unser Sohn entwickelte sich prächtig, entgegen der Prognosen und zur Freude aller! Jedoch blieb mir so nicht so viel Zeit, wie ich geplant hatte. 2 Jahre habe ich gebraucht für die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.
Frau Brinkhaus und Ihr Team haben mich in dieser Zeit überaus freundlich und kompetent begleitet, waren immer für mich da mit den Sorgen und Fragen. Beratung und Problembewältigung über Telefon hatte ich mir schwierig vorgestellt, ließen sich aber sup
er umsetzten!
Was mir besonders gefallen hat, ist der Anreiz "zum Selberdenken", wer sich gerne mit der Thematik beschäftigt, bekommt hier gute Ideenansätze und Tipps. Müsste ich mich heute für eine Fernschule Entscheiden, würde ich wieder so wählen. (Die Weiterbildung zahlte sich schon jetzt aus. Neben der zeit mit meiner Familie, arbeite ich nun wieder ein paar Std. und die Weiterbildung weckte bei den Bewerbungsunterlagen ebenfalls das Interesse). Danke für die Zeit! R.W.

Rahel
Studienbeginn 2009

Praxisnah und übersichtlich

Gabriele, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ganz besonders überzeugend war für mich die praxisnähe der Schulungsunterlagen und die dadurch leichte Lernbarkeit. Die Betreuung war hervorragend, freundlich und kompetent.
Wenn man sich in speziellen Fachbereichen weiterbilden möchte, kann man einzelne Pakete erwerben, das finde ich sehr vorteilhaft. Ich kann dieses Institut weiterempfehlen.

Gabriele

Ernährungsberaterin werden

Janina, 28.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben ich den Lehrgang noch nicht besucht. Das Studium gefält mir bis jetzt sehr gut. Ich überlege sogar nach Beendigung ein weiteres Studium zu beginnen. Es fordert einen und man kann sich die Zeit neben dem Hauptberuf selbst einteilen, besser geht es nicht!

Janina
Geschrieben am 28.03.2013