Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung" beim Anbieter "Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.890 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.feg-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Natascha , 06.10.2022 - Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Nicole , 12.09.2022 - Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Nadine , 16.04.2022 - Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

DHA - Deutsche Hotelakademie
Veganer Fitness- und Gesundheitstrainer
Wirtschaftsakademie Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Leicht und verständlich

Natascha, 06.10.2022
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Die Arbeitshefte sind gut strukturiert, die Inhalte gut erklärt und leicht zu verstehen, sodass das Erlernte schnell umgesetzt werden kann.
Ich bin zwar noch nicht ganz mit dem Kurs fertig, dennoch kann ich den Kurs schon jetzt weiterempfehlen. Ich bin mit allem sehr zufrieden.
Natascha
Geschrieben am 06.10.2022

Positive Erfahrungen

Nicole, 12.09.2022
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Der Kurs ermöglicht Zugang zu allen Wissengebieten der vegetarischen und veganen Ernährung.
Für mich eine grosse Bereicherung, da ich mit der Thematik noch nicht vertraut war und viele Wissenslücken schließen konnte.
Ganz nebenbei reflektiert man automatisch auch die eigene Ernährung.
Nicole
Geschrieben am 12.09.2022

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv!

Nadine, 16.04.2022
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
Da ich Vollzeit arbeite, kommt es mir sehr entgegen, dass ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann, und auch bei den Abgaben keinen Zeitdruck habe. Auch eine Verlängerung des Studiums war ohne Probleme möglich. Ich habe zwar keinen festen Studienbetreuer, die Akademie ist aber stets erreichbar, und jeder Mitarbeiter ist freundlich und kompetent.
Obwohl ich selbst seit 26 Jahren Vegetarierin bin, konnte ich noch Neues lernen, und bin daher mit dem Lehrmaterial sehr zufrieden.
Vielen Dank dafür!
Nadine