Es lohnt sich sehr, nicht nur beruflich!

Gudula
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ernährung steht im Mittelpunkt unseres Lebens und ist aus so vielen Perspektiven zu beleuchten: die Bereiche Nährstoffe, Verdauung, Lebensmittelkunde, Umweltschutz und "Gesetzeskunde" sind für mich bisher nur erst der interessante Start. Ich bin neugierig darauf zu lernen, wie das gewonnene Wissen ins Beratungsgespräch einfließen und anderen vermittelt werden kann, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Auch kann ich persönlich davon profitieren! Ich finde es gut, dass auch Grundlagen für die berufliche Orientierung und Organisation Thema des Studiengangs sein werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • motivierender Start, Flexibiltät in der zeitlichen Organisation, gut strukturierte Studienunterlagen, sehr prompte, lehrreiche Korrekturen, schnell erfolgter Rückruf durch die Fernlehrer, gute Angebote für gemeinsames Lernen
  • Selbstdisziplin ist notwendig und nicht immer einfach
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Gudula
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018
Gudula
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Götz , 28.06.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 02.08.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nico , 13.07.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Denise , 13.11.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 04.11.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)