Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungscoach FBB" beim Anbieter "FORUM Berufsbildung" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.740 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Lehrgangsgebühren beinhalten die Prüfungsgebühren.
Dauer
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Die Lehrgangsgebühren beinhalten die Prüfungsgebühren.

Letzte Bewertungen

Hannelore , 11.06.2023 - Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Doris , 08.06.2023 - Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Jacqueline , 01.08.2022 - Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Sandrine , 10.02.2022 - Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Hannelore , 15.07.2021 - Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Deine Ernährung Akademie
Ernährungsberater
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gutes Material für eigenverantwortliches Studieren

Hannelore, 11.06.2023
2.9
Ich habe den Kurs online von zu Hause aus gemacht, die Themen waren gut beschrieben und leicht verständlich. Ich fand es großartig mich ganz frei dem Stoff zu widmen und z.B. in meinem schönen Garten zu studieren. Ich bin gut strukturiert und es fällt mir leicht meinen Zeitplan einzuhalten. Die Prüfungen fand ich auch sehr stimmig, bei Anfragen erhielt ich auch kompetente Erklärungen und Antworten.
Da es in Bezug auf Ernährung viele verschiedene Einstellungen gibt, war ich mit der, in den Skripten vertretenen Meinung sehr einverstanden, was zu meiner Motivation und Freude am Lernen beigetragen hat.
Hannelore
Geschrieben am 11.06.2023

Aktuell, gut verständlich und lebensnah

Doris, 08.06.2023
Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium am Forum Berufsbildung. Die Betreuung durch das Forum war super. Alle offenen Fragen wurden beantwortet. Immer gut erreichbar. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben fachlichen Themen auch Marketing und Beratung. Top!
Doris
Geschrieben am 08.06.2023

Top begleitet durch den Fernlehrgang!

Jacqueline, 01.08.2022
Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Bei Fragen oder Anliegen wurde mir immer weiter geholfen zudem waren sie freundlich und kompetent.
Ich würde jederzeit wieder ein Fernlehrgang bei denen machen.
Auch mit meiner Prüfungsangst könnten sie umgehen und mich was die Prüfungen anging beruhigen. Sehr zu empfehlen.
Jacqueline
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.08.2022

Lebenslanges Lernen

Sandrine, 10.02.2022
Ernährungscoach FBB (Zertifikat)
Die meisten Themen sind schon im großen und ganzen gut bis sehr gut aufgebaut und gehen teilweise auch tiefer. Hin und wieder darf man sich aber anderen Quellen (optionale Lehrbücher, etc.) bedienen, um noch tiefer in die Materie einsteigen und sie sich erst dann in gänze erklären zu können. :-)
Sandrine
Variante Teilzeit