Von den 18 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher nur gute, keine leeren Versprechungen!

Sabine, 19.02.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher lief alles wie beschrieben, kompetete Lehrkräfte, aktuelles Lehrmaterieal, Beratung und Kontakt ok. entsprechend meiner Vorstellung für eine Fernschule. Zur Korrektur kann ich noch nichts sagen, es ist noch zu früh! Habe diesen Fernkurs gewählt um beruflich weiterzukommen, und da ich 5 Tage in der Woche arbeite, wäre eine andere Weiterbildungsart sehr schwierig.
Sabine
Geschrieben am 19.02.2014

Sei stolz auf dein Studium!

Nadine, 08.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe mit dem Fernstudium angefangen, weil ich diesen Studiengang an einer Uni nicht machen konnte. Ich bin überzeugt davon, dass man sich mit dem Material und den Themen des Studienganges viel mehr beschäftigt als an der Uni (eigene Erfahrung). Man braucht viel Disziplin und Geduld, aber man wird belohnt und ist dreimal so Stolz, wenn man eine gute Note für das Selbsterarbeitete bekommt. Die Korrekturen gehen sehr schnell und ich war jedesmal überrascht wie schnell ich meine korrigierten Aufgaben wieder zu Hause hatte. Die Aktualität der Marterialien ist gegeben und durch zusätzliche Literatur kann man auch die nur kurz angeschnittenen Themen vertiefen und sich mehr informieren.
Ich bin sehr zufrieden und wenn ich mich zu noch einer Fortbildung entschliessen sollte, werde ich sie auf jedenfall hier machen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es den Studiengang dann auch gibt.

Nadine
Geschrieben am 08.08.2013

Keine Anerkennung für Kurs in der Schweiz

Ingeborg, 04.07.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Zertifikat des Kurses Ernährungsberatung hat in der Schweiz keinerlei Gültigkeit, aber das hätte auch kein 3jähriges Vollzeit- Oecotrophologie-Universitätsstudium. Dieser Kurs mit der reduzierten Ausbildung der Ernährungsberatung existiert in der Schweiz gar nicht, Voraussetzung für die Bewilligungserteilung ist ein Vollstudium der Oecotrophologie in der Schweiz. Mit diesem ist dieser Kurs denn auch bei weitem nicht vergleichbar, u.a. ist der Einsatz später nur zur reinen Prophylaxe möglich, in der Beratung lediglich bis BMI 30! Dies erfährt man aber erst gegen Ende des Studiums.
Vermutlich hat die Klett-Akademie auch deswegen ihren Standort Schweiz aufgegeben.
Die Lehrmittel selber sind sehr fehlerhaft und teils stark veraltet. Aber die HAF selber ist vorbildlich organisiert, ich belege bereits den 2. Kurs und kann die HAF nur weiterempfehlen.

Ingeborg
Geschrieben am 04.07.2013

Positive Rückmeldung Ernährungsberater

martin, 11.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Hefte sind gut aufbereitet und verständlich. Die Einsendeaufgaben sind lösbar auch in einer guten Zeit. Eine Betreuung durch die HAF ist umfassend und ausreichend bei speziellen Problemen. Das Studienmaterial wurde mir immer pünktlich übersand.
Die Aufgaben wurden immer kurzerhand korrigiert.

martin
Geschrieben am 11.06.2013

Von Anfang an gut aufgehoben

Lena, 11.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Gleich zu Beginn bekam ich eine Enladung zum Begrüßungschat in dem alle Fragen geklärt werden konnten und man die Möglichkeit hatte, andere Neulinge kennenzulernen. Auch bei den Smart-Learn-Seminaren und bei Teilnehmertreffen gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. Durch den Smartlearn-Campus kann man auch direkt TeilnehmerInnen anschreiben, die den gleichen Lehrgang absolvieren.
Die Versendung der Einsendeaufgaben ist sehr einfach, die Korrektur geht auch zügig. Die Arbeit wird auch mit Kommentaren versehen, damit man sieht, was man vielleicht besser beantworten könnte.
Das Lehrmaterial ist sehr verständlich und baut aufeinander auf, sodass mir immer wieder bekanntes begegnet.

Lena
Geschrieben am 11.06.2013

Wieder Spaß am Lernen

Jessica, 22.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studien Material ist sehr gut verständlich. Bei Fragen zu Inhalten oder anderen Schwierigkeiten bekam man schnelle und gut verständliche Hilfe auch online.
Ich finde aber auch das Studien Material hätte etwas tiefgründiger gehen dürfen.
Leider sind die Fachbücher für mich zu teuer sonst hätte ich mich gerne noch in einigen Themen genauer
rein gelesen.

Jessica
Geschrieben am 22.03.2013

Jeder kann das

Claudia, 17.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Start war leichter als gedacht. Das Startpaket hat mich beeindruckt und ich bin optimistisch, dass ich meinen Abschluss schaffe. Ich wusste nicht, dass lernen so viel Spaß machen kann. Das Konzept ist super durchdacht.

Der online Campus ist spitze.

Claudia
Geschrieben am 17.03.2013

Alles bestens

Birgit, 09.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nach längerer Überlegung und Prüfung mehrerer Institute habe ich mich für die HAF entschieden. Die Anmeldung, der Erhalt der Unterlagen, die telefonische Betreuung - auch Nachfrage nach dem Stand der Lernerfolge sind sehr gut. Vielmehr kann ich noch nicht berichten, da ich erst in diesem Jahr angefangen habe, aber meine Erwartungen sind bisher voll erfüllt.

Birgit
Geschrieben am 09.03.2013