Nicht wieder

Lucie
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)

UNTERLAGEN: Ich habe den ersten Teil (Block A) der Ausbildung zum Ernährungsberater gebucht. Noch eine Woche nach dem Beginn des Kurses gab es kein Skript online, also keine Unterlagen - und das obwohl es eindeutig im Preis beinhaltet ist. Erst nachdem ich eine Email an die Schulleitung geschrieben habe, wurde mir gesagt, die Dozentin "korrigiert noch das Skript und wird es hochladen sobald es fertig ist". Erst in 2 Tagen war es dann online.

Jetzt zu dem Skript selbst. Absolut schrecklich. Schlecht organisiert bzw. gar keine logische Struktur. Inhaltlich - naja, geht... Alles wahrsch. in Word geschrieben (bei so einer Schule würde ich erwarten eine profesionelle Bearbeitung), keine Grafik, schlecht zum lesen.

UNTERRICHT: Die Dozentin ist nett, allerdings passt mir ihre Art und Weise und eigentlich der ganze Kurs nicht: es wird unterrichtet wie für Patienten, nicht für zukünftige Berater/Heilpraktiker. Ich wollte eine echte Ausbildung mit vielen Fakten die man wirklich LERNEN muss, nicht 2 Stunden quatschen darüber welcher Reis ist optimal.

• Der Kurs ist eher für Menschen mit Interesse für Ernährung (was essen, was kochen, was und wo einkaufen...), allerdings absolut nicht zu empfehlen für zukünftige Berater/Heilpraktiker.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Variante Ernährungslehre & Ernährungsberatung
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017

Lisa , 07.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Birgit , 02.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alexandra , 20.10.2022 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Birgit , 24.10.2021 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tatjana , 22.10.2021 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)