Nachhaltiges Lernen in freundlicher Atmosphäre

Sonja
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)

Fünf Blöcke Ernährungstherapie bauen sinnvoll aufeinander auf. Als Teilnehmer/in kann man die Unterrichtsblöcke linear nacheinander buchen, was ideal ist, wenn man den Kurs parallel zu Beruf und anderen Verpflichtungen macht. Hat man mehr Zeit zur Verfügung, besteht die Möglichkeit, je zwei Kurse parallel zu belegen. Man schafft den Kurs dann gut in einem Jahr.
Der Kurs "Ernährungsberatung" verbindet theoretisches Wissen mit vielen praktischen Tipps, und so konnte ich das Gelernte sofort zuhause umsetzen und habe mein Kochen und meine Ernährung für mich und meine Familie grundlegend umgestellt. Die Dozentin hat langjährige Erfahrung mit Ernährungsberatung in ihrer eigenen Praxis und kann die Fallbeispiele erklären und Fragen beantworten. Sie stellt ein Skript mit den wichtigsten Inhalten des Kurses zur Verfügung. Dort hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Genauigkeit und Angabe von Quellen erhofft.
Der Kontakt zur Dozentin war gut gewährleistet. Außer über Email war sie auch über das Forum der Isolde-Richter-Fernschule erreichbar, wo sich Lernende untereinander und mit den Dozenten austauschen können. Die Beratung und der Service an der Isolde Richter Schule sind wirklich gut. Zu den Bürozeiten ist immer jemand telefonisch erreichbar, und Emails werden zügig beantwortet.

• Freundliche, familiäre Atmosphäre und guter, unkomplizierter Kontakt zu den Dozenten, sehr breites Kursangebot
  • In den Online-Kursen könnte noch mehr Interaktion stattfinden.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.11.2018
Veröffentlicht am 19.11.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Variante Ernährungslehre & Ernährungsberatung
Geschrieben am 16.11.2018
Veröffentlicht am 19.11.2018

Alexandra , 20.10.2022 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Birgit , 24.10.2021 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tatjana , 22.10.2021 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Karina , 20.10.2021 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Esme , 28.10.2020 - Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)