Der Fernlehrgang "Ernährungs- und Gesundheitsberater" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.170 €. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Janice , 25.09.2019 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Susanne , 04.06.2019 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Daniela , 19.12.2018 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Corinna , 12.12.2018 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Kathi , 05.12.2018 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen
Ernährungsberater

Tier-Ernährungsberater

Janice, 25.09.2019
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Schule ist Weltklasse. Die Dozenten sind total lieb und jederzeit hilfsbereit. Wenn man etwas nicht versteht, wird es verständlich gemacht. Der Inhalt ist sehr umfassend und super erklärt. Bei technischen Störungen ist die Schule super hilfsbereit und regelt alles sehr zügig. Kann ich nur empfehlen
Janice
Geschrieben am 25.09.2019

Ich habe die Ausbildung Vitalstoffberater absolviert

Susanne, 04.06.2019
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die Prüfung für den Vitalstoffberater noch nicht gemacht. Der Stoff war für mich teilweise nicht so leicht verständlich, da das Thema für mich neu war. Der dritte Block war für mich manchmal etwas schwierig da er für Teilnehmer der Vitalstoff-berater war und für Ernährungsberater. Die Dozentin hat es aber sehr frisch und kompetent rüber gebracht. Ich darf mich einfach noch eingehender damit beschäftigen.
Susanne
Geschrieben am 04.06.2019

Bin absolut begeistert!

Daniela, 19.12.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Super Inhalt und Didaktik. Tolle Dozenten und eine spitzen Betreuung. Es ist immer jemand zur Stelle, wenn man ein Anliegen hat. Die Unterrichtsmaterialien dienen toll der Nachbereitung und zum späteren nachschlagen.

Ich habe schon verschiedene Institute ausprobiert. Bei Isolde Richter stimmt das Gesamtpaket.
Daniela
Geschrieben am 19.12.2018

Wissenstransfer der fünf Seminare

Corinna, 12.12.2018
2.0
Die Kurse sind mehr für Interessierte, die sich mal mit dem Thema beschäftigen wollen. Für angehende Berater gehen die Themen nicht tief genug. Kurs E könnte ganz weggelassen werden und kurz als Vertiefung an zwei Abenden abgehandelt werden. Auch bei den anderen Kurseinheiten wird zu sehr und lange an der Oberfläche gekrazt. Auch wird der Zeitrahmen bei keiner Kurseinheit eingehalten. Um den Stoff durch zu bekommen, muss früher angefangen oder länger gemacht werden.
Corinna
Geschrieben am 12.12.2018

Kompetent - akutell - praxisorientiert - Preis top

Kathi, 05.12.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv!!! Nach bestandener Prüfung habe ich weitere Fortbildungen gemacht ( u.a.Diabetes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Säure-Basen-Regulation) und kann einfach nur sagen SPITZE!!! Die Organisation, die Kompetenz des Dozenten und auch die Hilfe/Unterstützung (in welcher Form auch immer), die man hier bekommt sind einfach vorbildlich!! Die Dozenten sind immer für einen da und immer ansprechbar bei Fragen.
Das Angebot ist riesig und breit gefächert. Ich persönlich habe schon fürs nächste einige Seminare ausgesucht, die ich besuchen möchte!
Die Schule ist die Beste, die man finden kann!!
Kathi
Geschrieben am 05.12.2018

Von zu Hause aus im eigenen Tempo

Anja, 30.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin rund um zufrieden. Mit der Isolde Richter Schule und dem gesamten Schulteam sowieso. Der Kurs war sehr gut verständlich aufgebaut. Mit dem Skript hat man ein umfangreiches Nachschlagewerk. Die Verständigung, der Kontakt zur Dozentin ist immer möglich. Fragen werden umfangreich beantwortet. Es gab Übungsaufgaben / Fragen um den Stoff zu festigen. Ich freue mich sehr, dass ich mich für diesen zertifizierten Lehrgang entschieden habe und kann es empfehlen. Die Aufzeichnungen stehen lange zur Verfügung und man kann sie so oft hören wie man es möchte. So kann jeder in seinem Tempo nacharbeiten. Einfach eine tolle Sache!
Anja
Geschrieben am 30.11.2018

Für mich die beste Schule

Claudia Mandera-Kostic, 29.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Für mich die wirklich beste Schule alles rund um das Thema Gesundheit. Sei es die Ausbildung zum Heilpraktiker oder wie hier der Ernährungs- und Gesundheitsberater. Kommt super gut an und es macht wirklich Spaß. Jederzeit buche ich dort gerne weitere Fortbildungen und vor allem der persönliche Austausch dort ist klasse.
Claudia Mandera-Kostic
Geschrieben am 29.11.2018

Insgesamt sehr zufrieden. Richtig gutes Studium!

Fatima, 24.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Heilpraktikerschule Isolde Richter gemacht . Der Studieninhalt ist sehr modern und informativ. Die Dozetin ist sehr nett und sympathsch. Sie hat mir sehr hilfreiche Tipps gegeben . Betreuung ist einfach super. Macht viel Spaß!
Fatima
Geschrieben am 24.11.2018

Nachhaltiges Lernen in freundlicher Atmosphäre

Sonja, 16.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Fünf Blöcke Ernährungstherapie bauen sinnvoll aufeinander auf. Als Teilnehmer/in kann man die Unterrichtsblöcke linear nacheinander buchen, was ideal ist, wenn man den Kurs parallel zu Beruf und anderen Verpflichtungen macht. Hat man mehr Zeit zur Verfügung, besteht die Möglichkeit, je zwei Kurse parallel zu belegen. Man schafft den Kurs dann gut in einem Jahr.
Der Kurs "Ernährungsberatung" verbindet theoretisches Wissen mit vielen praktischen Tipps, und so konnte ich das Gelernte sofort zuhause umsetzen und habe mein Kochen und meine Ernährung für mich und meine Familie grundlegend umgestellt. Die Dozentin hat langjährige Erfahrung mit Ernährungsberatung in ihrer eigenen Praxis und kann die Fallbeispiele erklären und Fragen beantworten. Sie stellt ein Skript mit den wichtigsten Inhalten des Kurses zur Verfügung. Dort hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Genauigkeit und Angabe von Quellen erhofft.
Der Kontakt zur Dozentin war gut gewährleistet. Außer über Email war sie auch über das Forum der Isolde-Richter-Fernschule erreichbar, wo sich Lernende untereinander und mit den Dozenten austauschen können. Die Beratung und der Service an der Isolde Richter Schule sind wirklich gut. Zu den Bürozeiten ist immer jemand telefonisch erreichbar, und Emails werden zügig beantwortet.
Sonja
Geschrieben am 16.11.2018

Sehr kompetenter Dozent, tolles Ausbildungssystem!

Alexandra, 12.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Ausbildungssystem der Isolde Richter-Heilpraktiker-Schule hat mir sehr gut gefallen, da man durch die Unterrichtsaufzeichnungen zeitlich sehr flexibel ist.
Zudem war die Ausbildung "Mycotherapie für Tiere" sehr gut gegliedert und der Dozent sehr kompetent.
Alexandra
Geschrieben am 12.11.2018