In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfassende Ausbildung, sehr gute Betreuung

Silvana, 06.11.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
große Zufriedenheit mit der Ausbildung und der Betreuung während der Ausbildungszeit und auch danach
sehr umfangreiche und ausführliche Ausbildung
und nach Abschluss der Grundausbildung weitere Seminare zum Thema zur Vertiefung des Wissens mit viel praktischen Tipps
Silvana
Geschrieben am 06.11.2018

Nur als Ergänzung zu staatl. Beruf geeignet

Heidi, 26.10.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater in 2017 gemacht. Man bekommt sehr gute Unterlagen, die Webinare sind sehr gut strukturiert und sämtliche Fragen werden beantwortet auch im Nachhinein. Die Ausbildung wird mit einer Onlineprüfung und dem Schreiben einer Hausarbeit abgeschlossen. Man erhält ein Zertifikat. Wenn man die Weiterbildung für sich selbst oder als Ergänzung zu einem staatlich anerkannten Beruf macht, wird man sehr viel gewinnen. Ansonsten ist diese leider nutzlos. Man kann nichts damit anfangen, ausser vielleicht irgendwo Kochkurse zu geben. Auch Präventionskurse werden NICHT durch die Krankenkassen anerkannt. Das hätte vom Institut erwähnt werden müssen. Stattdessen stützt man sich auf angebliche Einzelfälle, wo das wohl geklappt hätte. Für mich leider umsonst investierte Zeit und Geld, schade.
Heidi
Geschrieben am 26.10.2018

Meine Ausbildung zum Vitalstoffberater

Susanne, 22.10.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man am Telefon immer eine kompetente Antwort. Das Angebot ist sehr vielfältig. Die Dozentin ist super nett und kann ihr umfangreiches Wissen gut vermitteln. Man kann entweder im Kurs oder danach jederzeit Fragen stellen. Das Forum ist auch klasse. Die Inhalte sind für mich relativ neu und müssen von mir noch vertieft werden, da ich beruflich komplett etwas anderes gemacht habe. Aber da es mich so interessiert werde ich das bestimmt schaffen. Genauer gesagt mache ich eine Ausbildung zum "Vitalstoffberater", was man hier aber nicht auswählen konnte.
Susanne
Geschrieben am 22.10.2018

Kompetenz und Souveränität bei allen Lehrern

Barbara, 21.10.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Kurse an der Schule im Fernstudium gemacht und niemals Ungeduld oder Hochnässigkeit sondern Tolleranz und Kompetenz erfahren. Selbst die Nacharbeitung über die Aufzeichnungen in Foren oder sogar Lerngruppen wird mit organisiert, das ist ein RUNDUMPAKET das ich gerne weiter empfehle.
Barbara
Geschrieben am 21.10.2018