In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überaus empfehlenswerte Ausbildung

Carmen, 27.01.2018
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich kann die Heilpraktikerschule Isolde Richter, nur allzu wärmstens empfehlen. Eine super Schule mit tollen, sehr kompetenten Dozenten. Gerade die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater ist eine Ausbildung die ich sehr, sehr gerne an dieser Schule belegt habe. Der Kurs ist sehr strukturiert und es wird ein immenses Fachwissen vermittelt. Gudrun Nebel ist eine herzensgute, engagierte und überaus kompetente Dozentin. Jerderzeit wieder würde ich einen Kurs bei ihr belegen. Auch die schriftlichen Unterrichtsmaterialien sind sehr umfangreich und durchstrukturiert. Alles in allem bekommt die Schule, wie auch der Kurs fünf Sternchen!
Carmen
Geschrieben am 27.01.2018

Der Irrgarten der Ernährung wurde behoben

Ulrich, 07.12.2017
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Im Internet nach Ernährung zu googeln, ist eine Sache die man nicht tun sollte.
Es erscheinen sehr viele dubiose aber auch gute Berichte. Es ist ein Irrgarten wo es schwer ist den Durchblick zu behalten.

Der Kurs zum Ernährungsberater, gibt einem eine sehr gute Grundlage sich zurecht zu finden. Praktische Dinge die anwendbar sind. Eine gute Basis und auch später im laufe des Kurses ein gutes Aufbauwissen.

Mit Stolz kann man diesen Titel tragen. Dieser Blick aus der Richtung der Naturheilkunde, hat eine ganz andere Qualität als der Blick aus anderen doch sehr konservativen Ernährungsrichtungen. Ich bin froh das ich diesen Kurs bei der Isolde Richter Schule gewählt habe und kann diesen ohne Einschränkung weiter empfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 07.12.2017

Theorie wird lebendig

Iris, 07.12.2017
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Hervoragende Dozentin welche das theoretishe Fernstudium zum Leben erweckt.
Mein Studium habe ich mit Zertifikat abgeschlossen.
Würden mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, könnte ich die Auswahl der Kursangebote bei meiner Lieblingsdozentin ausschöpfen.
Sehr gerne blicke ich auf meine Studienzeit zurück und bin dafür dankbar.
Der nächste Kurs ist in Planung. Die Dozentin sowie die Schule werde ich immer wieder weiter empfehlen, da Qualität auch hier einen Namen hat.
Für jedes Problem gibt es an der Schule eine Lösung! Hierfür kann ich meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen.... Trotz Fernstudium habe ich mich zu Hause gefühlt.
Danke schön.
Iris
Geschrieben am 07.12.2017

Fundiertes Wissen sehr gut vermittelt

Britta, 04.12.2017
Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung zum Ernährungs-und Gesundheitsberater sehr empfehlen. Die einzelnen Blöcke bauen aufeinander auf und sind von der Dozentin didaktisch sehr gut aufbereitet. Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und fundiert. Die Online Liveschulungen sind verständlich erklärt und das Nacharbeiten über das Forum einfach und schnell. Jederzeit werden offene Fragen beantwortet, Lerngruppen gefördert und für diese ein virtueller Raum zur Verfügung gestellt, in dem jeder Teilnehmer Präsentationen vorbereiten konnte. So macht das gemeinsame Lernen Spass.
Die Heilpraktikerschule Isolde Richter zeichnet sich auch besonders durch das aktive Forum aus, indem die Schüler und Dozenten sehr engagiert miteinander in Verbindung stehen und ein respektvoller Umgang gepflegt wird. Neue Schüler werden sehr herzlich aufgenommen. Im Forum gibt es zu der jeweiligen Ausbildung einen geschützten Bereich, in dem sich die Schüler untereinander austauschen können.
Vielen Dank für die tolle Ausbildung, von der ich sehr profitiert habe.
Britta
Geschrieben am 04.12.2017