Toll organisiertes Studium im Grünen - viel Natur

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Habe das Studium im Frühjahr abgeschlossen und konnte dies trotz Vollzeitjob noch in der Regelstudienzeit erreichen und bin sehr zufrieden mit den Abläufen. Die Studienorganisation Frau Wehner kümmert sich sehr engagiert um alles, Fragen per Telefon oder Email werden schnell beantwortet - ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Dozenten gestalten überwiegend sehr interessante Vorlesungen, sind freundlich und kompetent. Der Campus ist mit seiner Lage zwar etwas "ab vom Schuss", wer allerdings in seinem Beruf und/oder privat viel um die Ohren hat, studiert gern "auf der grünen Wiese". Ich habe die Präsenztage immer fast als kleinen Urlaub empfunden und trotz dass man sich so wenig gesehen hat, war auch der Kontakt untereinander sehr gut. Die Skripte fand ich überwiegend gut strukturiert und hilfreich und die Dozenten waren auch für Rückfragen gut erreichbar. Zum Online-Angebot kann ich nichts sagen, da dies momentan noch im Aufbau ist, ganz auf Präsenztage würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Insgesamt meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde den Studiengang wieder belegen, wenn ich erneut vor der Entscheidung stünde.

• gut organisiert, interessante Studieninhalte, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020

Klaudia , 11.04.2024 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Jana , 02.05.2023 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Jana , 28.04.2023 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Katharina , 17.03.2023 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Ramrum , 18.06.2022 - Ernährungstherapie (B.Sc.)