Das Fernstudium "Ernährungstherapie" beim Anbieter "Hochschule Anhalt" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.000 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Bachelor of Science (B.Sc.)

Steff , 06.05.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Christian , 25.04.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Jenny , 20.04.2020 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Philipp , 30.10.2019 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Anonym , 03.10.2019 - Ernährungstherapie (B.Sc.)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Veganer Ernährungsberater
IST-Studieninstitut

Super Studium

Steff, 06.05.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Habe vor kurzem meinen Abschluss bekommen und kann dieses Studium definitiv weiterempfehlen! Die einzelnen Kurse sind fordernd, die Unterlagen sehr ausführlich - es ist definitiv eine Herausforderung - weshalb es auch ein Studium und kein Lehrgang ist. Mir war der Abschlusstitel wichtig - wer also Zeit und Durchhaltevermögen hat einen "richtigen" Bachelorabschluss zu machen, ist hier richtig. Man bekommt alle Unterlagen gedruckt und auch online. Die Kommunikation per E-Mail oder Telefon für Rückfragen funktioniert super und schnell. Das Onlineangebot zu Vorlesungen generell ist ausbaufähig, jedoch möchte ich hierzu nicht viel sagen, denn das ändert sich aktuell stark - wird also für die nächsten Studenten wahrscheinlich stark ausgebaut sein :). Die Dozenten sind durchgängig kompetent und freundlich, auch hat man eine Ansprechpartnerin für alle möglichen Anfragen, Schwierigkeiten und Tipps - die Studiengangsbetreuung Frau Wehner hilft immer!
Ich brauche zwar erst mal eine Pause vom Studieren - würde aber den gleichen Studiengang nochmal auswählen.
Steff
Geschrieben am 06.05.2020

Fachlich, verständnisvoll, fast familiär

Christian, 25.04.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Sehr gute Betreuung durch die Studienorganisation. Die Modulunterlagen waren immer gut sortiert und nachvollziehbar aufgebaut. Das Lehrpersonal war bei Detailfragen einfach per Mail erreichbar oder sie sind an den Präsenstagen auf Nachfragen eingegangen.
Geschrieben am 25.04.2020

Gelungenes Studium- Ich bin sehr zufrieden

Jenny, 20.04.2020
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Trotzdem ich es als berufsbegleitendes Studium absolviert habe, habe ich es in der Regelstudienzeit geschafft. Auf sämtliche Fragen und Nöte wurde seitens der Studienorganisation sehr flexibel, freundlich und immer um eine Lösung bemüht, reagiert.
Ich bin online gut durch die Module geleitet worden, die Unterlagen standen sowohl online als auch aus Papier zur Verfügung. Auch der Kontalt untereinander war sehr gut, obwohl wir uns alle nur selten auf dem Campus getroffen haben.
Kurz um, ein gelungenes Studium :)
Jenny
Geschrieben am 20.04.2020

Sehr guter fachlicher Inhalt und gute Betreuung

Philipp, 30.10.2019
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Ich habe keinerlei negative Erfahrungen zu berichten. Ich musste aus privaten und beruflichen Gründen das Studium etwas ziehen, was überhaupt kein Problem darstellte. Es gab keine Termine von denen ich nichts mitbekommen habe oder an die ich nicht mehrmals erinnert wurde. Die Betreuung kann man als deutlichen Pluspunkt darstellen und sollte man hervorheben. Ansonsten ist es ein super Campus, viele sehr gute Dozenten, gute Lage und Kosten liegen im Bundesdurchschnitt. Vielen Dank.
Philipp
Geschrieben am 30.10.2019