In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Organisation

Ramrum, 18.06.2022
Durch diese UNI hat sich mein Traum verwirklicht
Die Betreuung war optimal und wenn es ein Problem gab, wurde es schnell gelöst.
Die Studieninhalte waren ausreichend für die Wissensvermittlung
Man wünscht sich nur mehr Kontakte mit den Mitstudenten, damit man sich nicht als alleiniger Student sich fühlt.
Ramrum
Geschrieben am 18.06.2022

Prima Betreuung

Marie-Luise, 30.05.2022
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Ich habe im Mai 2022 mein Studium erfolgreich beendet. Während der Corona Pandemie wurden die Vorlesungen online (mit Aufzeichnung) abgehalten und modernisiert. Vor der Pandemie wurde einem die Skripte digital / in Papierform ausgehändigt und es gab im Schnitt einmal im Monat eine Vorlesung vor Ort. Die Kommunikation unter den Kommelitonen war ausgezeichnet. Die Studienorganisation war immer erreichbar und das Prüfungsamt war in meinem Fall auch sehr entgegenkommend (2 Schwangerschaften während des Studiums) und Lösungsorientiert (wie und wo ich am besten die Prüfungen abhalten konnte). Die Dozenten waren oftmals externe und verfügten über viel Praxiserfahrung. Ich habe mich sehr wohl an der Hochschule Anhalt gefühlt. Nun heißt es Praxis sammeln.
Marie-Luise
Geschrieben am 30.05.2022

Super Studiengangsbetreuung, berufsbegl. Studium.

Karin, 22.08.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Im Rahmen des Studiums werden die wichtigsten Grundlagen und thematischen Inhalte für das Arbeiten in der Ernährungstherapie (bspw. für die Klinik) gelehrt.
Mit Hilfe von Präsenzphasen und einer digitalen Plattform wird das Wissen auf den unterschiedlichen "Lernkanälen" vermittelt. Diverse Zusatzmodule oder -seminare kann man b.B. und Interesse (bspw. Seminare zum wissenschaftlichen Schreiben, Zeitmanagement,..) ohne weitere Kosten belegen.
Die Studiengangsbetreuung ist stets bemüht falls etwaige Problemsituationen auftreten diese zu verbessern, hat immer ein offenes Ohr für die StudentInnen und lebt ihre Arbeit mit sehr viel Engagement.
Eine größere Anforderung an Praxistagen in Form von bspw. eines Vorpraktikum oder der höheren Anzahl der Soll-Stunden der Pflichtpraktika wäre besonders für Neueinsteiger empfehlenswert.
Karin
Geschrieben am 22.08.2021

Tolle Studienbetreuung

Susanne, 31.05.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Die Studienorganisation und -betreuung ist super: schnell, immer lösungsorientiert und zugewandt. Bei Problemen zeigt sich die Hochschule flexibel und pragmatisch, die Atmosphäre ist sehr persönlich und familiär. Da die meisten Dozenten auch außerhalb der Hochschule tätig sind, werden in den Seminaren Praxiserfahrungen geteilt. Bei ein paar (wenigen) Modulen wird allerdings nur an der Oberfläche gekratzt. Im Großen und Ganzen aber wird ein breites Grundwissen vermittelt, das durch ein paar Zusatzmodule gern noch erweitert werden könnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und habe viel lernen können.
Susanne
Geschrieben am 31.05.2021