Unfreundliche Betreuung - nicht empfehlenswert!

Simone
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Im Sommer 2013 habe ich mich für einen Fernlehrgang bei diesem Institut zur Ernährungs-und Diätberaterin entschieden. Grund dafür war, das man dort kein Seminar besuchen musste um den obengenannten Titel zu erreichen.
Das ich mich dort angemeldet habe, war die schlechteste Entscheidung die ich je getroffen habe. Hier meine Gründe:

- Unfreundliche Studienleitung, unverschämte Briefe und Mails, keinen zuvorkommenden Kontakt zu dem bezahlenden Kunden, Freundlichkeit gab es nur, wenn ich mich beschwert habe, Studienleitung verwechselt zahlende Kunden sehr oft mit Schulkindern (behandelt diese auch wie Schulkinder und maßregelte.)
- Studienmaterial schlecht aufgebaut, Klausuren standen oft nicht im Zusammenhang mit den Studienheften, man musste sich die Informationen in anderen Lektüren zusammen suchen, teilweise unsinnig, bei fast jeder Klausur musste man einen Aufbau von 3-4 Tagesplänen vornehmen, bei 18 Studienbriefen mehr als langweilig.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell, bei jeder Klausur wurde etwas gefunden - wirklich Erbsenzählerei, Studienleitung und Dozent waren sich oft nicht einig und gaben unterschiedliche Auskünfte bei der Fragestellung der Klausuren.

Ich habe jetzt den Lehrgang abgebrochen, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe dort weiter zu studieren. Unter einem schlechten Klima zu lernen ist ungünstig.
Wer einen Fernlehrgang mit schlechter Studienbetreuung möchte ist hier genau richtig und bekommt für sein Geld das volle Programm.

• nichts
Veröffentlicht am 19.01.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.01.2014
Veröffentlicht am 19.01.2014

Tamari , 08.11.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Annika , 23.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Aline , 23.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Celine , 22.09.2022 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Lena , 14.11.2018 - Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)