Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Food-Coach" beim Anbieter "IFE Brinkhaus" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.990 €. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
10 Monate
Gesamtkosten
1.990 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Kerstin , 29.12.2017 - Food-Coach (Zertifikat)
Oxana , 27.12.2017 - Food-Coach (Zertifikat)
K. , 21.12.2017 - Food-Coach (Zertifikat)
Jennifer , 21.12.2017 - Food-Coach (Zertifikat)
Katja , 21.12.2017 - Food-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die Fortbildung zum Ernährungsberater erkennt der Staat in zahlreichen Förderprogrammen an.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Zertifikat
Infoprofil
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungs- und Gesundheitsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 56 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Der Inhalt ist sehr gut verständlich aufbereitet

Kerstin, 29.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.8
Nach der Hälfte des Lehrganges fühle ich mich schon sehr gut vorbereitet auf eine Beratung von Klienten. Es ist sehr verständlich, informativ aber auch tiefgründig geschrieben. Ich merke deutlich, dass dies mit Herzblut, Wissen und Erfahrungen erstellt wurde!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.12.2017

Ausbildung mit Zukunft - Food Coach!

Oxana, 27.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
5.0
Wer eine fundierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive sucht, ist hier richtig! Denn umfangreiche Lehrinhalte und kompetente Betreuung wecken die Neugier und Motivation. Auch aus privatem gesundheitlichen Interesse sind die Erkenntnisse aus dem Gelernten unbezahlbar. Also bereut habe ich nur die Tatsache, dass ich die Ausbildung nicht noch eher begonnen habe. 
Bewertung lesen
Oxana
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.12.2017

Nette, zuverlässige Betreuung, die motiviert

K., 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.5
Das Fernstudium "Foodcoach" am IFE Brinkhaus ist ein praxis und alltagsorientiertes Fernstudium, welches umfangreiche Inhalte angemessen vermittelt. Vor allem die Betreuung ist stets erreichbar und versteht es, den Studierenden zu motivieren und Fragen durch Selbstrelfektion zu erarbeiten.
Bewertung lesen
K.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr zu empfehlen, gute Kompetenz

Jennifer, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und bei Schwierigkeiten wird es einem sehr schnell und gut geholfen.
Man lernt sehr viel und ausführlich für jeden Bereich des Fernstudiums und schafft es auch sehr gut von der Zeit her.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium über IFE Brinkhaus machen
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Wahl der Studieninhalte

Katja, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.6
Dieses Fernstudium kann man sehr gut nebenberuflich absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr leicht verständlich, auch für jemanden der von der Physiologie keine Kenntnis besitzt. Vielleicht könnte die ein oder andere wissenschaftliche physiolog. Erkenntnis vertieft werden, aber dies ist für diese Art Ausbildung vielleicht zu hoch gegriffen. Die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr zeitnah. Jedoch wäre es in manchen Fällen hilfreich, wenn ein Onlineforum, als Erfahrungsaustausch oder Wissensaustausch bei aufkommenden Fragen existieren würde. Fragen per e-mail bekommt man nicht beantwortet, jedoch wäre in diesem Falle die telefonische Variante ratsam. Telefonisch bekommt man sehr freundlich und kompetent eine Auskunft. Das Institut ist weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes Lernmaterial und Querverweise

Ellen, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.3
Sehr gutes detailliertes Lehrmaterial mit Querverweisen und Amgabe von Büchern - dazu sehr schnelle Korrekturphasen und Hilfestellungen - gute Erreichbarkeit per Telefon und sehr sehr nette Ansprechpartner. Mir wurde jederzeit geholfen. Leider keine Seminare - alles Fernstudium... online-Portal da zum Check.
Bewertung lesen
Ellen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Top Betreuung und kompetente Ansprechpartner

Flora, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.6
Pluspunkt geht auf jeden Fall an die Flexibilität und Kompetenz der Betreuung. Fühle mich sehr gut betreut. DANKE! Die Lerninhalte sind mega unfangreich. Somit kann man sich sehr detalliert in die Inhalte sich einarbeiten. Hätte ich am Anfang nicht erwartet, dass ich so viel mitnehmen kann. Die Materialen sind verständlich geschrieben, sehr detalliert, mit Literaturhinweisen. Inhaltlich alles supi! Bin noch mittendrin und freue mich schon drauf, wenn ich bald mehr Zeit habe, um zu lernen...kann die Food Coach Ausbildung defintiv empfehlen!
Bewertung lesen
Flora
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2017

Gute Grundlagen für den Alltag

Wolfgang, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte haben mir im Berufsleben gut geholfen und ich konnte Sie im täglichen Gebrauch optimal einsetzen. Es ist dem Patienten gegenüber schon von Vorteil, wenn man so gut gerüstet in ein Gespräch geht. Ein Fehler ist, es nicht zu erleben und selbstsicher seinen Mann (Frau) zu stehen.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.12.2017

Die wichtige vielfältige Ernährung für den Mensch

Birgit, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
5.0
Die Lehrbriefe waren für mich sehr interessant gestaltet und ich las sie immer sehr euphorisch. Ich war beim Lesen und Lernen oft verblüfft, wie positiv sich eine ausgewogene Ernährung auf den Körper auswirkt. Bei der persönlichen Umsetzung steigerte sich meine Leistung und Konzentration und ich nahm dabei auch noch ein paar Kilos ab. Dies möchte ich nun an andere Personen weitergeben, so dass ungesunde Nahrungsmittel reduziert werden.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.12.2017

Umfangreiches Lehrmaterial

Elke, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.0
Das umfangreiche Lehrmaterial mit Verweisen auf weiterführende Literatur war informativ und gut geschrieben. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an die Mitarbeiter des Instituts wenden. Dennoch habe ich mich nie "erdrückt" gefühlt.
Gute Alternative für alle, die aus verschiedensten Gründen kein Präsenz-Seminar wahrnehmen wollen!
Wer Materialien über viele wissenschaftliche Untersuchungen sucht, dürfte hier allerdings falsch sein.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2017