Gut strukturiert für selbständiges Lernen

Gisela
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung war immer äußerst freundlich und die Test wurden rasch bewertet. Auch durch die Korrekturen konnte man noch lernen. Die einzelnen Module sind klar und strukturiert aufgebaut. Die Information für die praktische Arbeit ist ausreichend und gut.
IFE richtet sich nach der DGE und ist somit nicht am Stand von heute, was einerseits gut ist, weil nicht jede Ernährungswelle mutgeschwommen wird, was aber andererseits manchmal Inhalte starr aussehen lässt: z.B.: wird immer noch behauptet, dass kleinere u häufigere Mahlzeiten über den Tag verteil bei Gewichtsreduktion und D.m.II status quo sei. Ansonsten bietet IFE eine solide, gut umsetzbare Ausbildung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung der Lernaufgaben, gute Vorbereitung für die praktische Arbeit
  • Die offizielle Anerkennung in Österreich ist nicht gegeben, Lerninhalte nach der DGE ausgerichtet und haben einen Hauch von Schwerfälligkeit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Gisela
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015
Gisela
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Monika , 08.11.2023 - Food-Coach (Zertifikat)
Jennifer , 05.10.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Corinna , 23.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Hendrik , 22.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Lars , 25.01.2021 - Food-Coach (Zertifikat)