Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "IFE Brinkhaus" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 720 €. Bisher haben 61 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
2 Monate
Gesamtkosten
720 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Barbara , 21.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 21.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nancy , 13.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heike , 04.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Martina , 03.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die Fortbildung zum Ernährungsberater erkennt der Staat in zahlreichen Förderprogrammen an.

Alternative Studiengänge

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Zertifikat
Infoprofil
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
APOLLON Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 61 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 37
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 7

Themenangebot top, Unterlagen top, Preis top

Barbara, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
IFE Brinkhaus kann ich jedem weiterempfehlen.
Habe bereits verschiedene Kurse im Selbststudium absolviert, es wurde hier auch gerne auf persönliche Wünsche eingegangen. Die angebotenen Kursthemen sind umfangreich.
Die Unterlagen sind online abrufbar, gut aufbereitet, sehr gut strukturiert und umfassend.
Die Klausuren werden online eingereicht und in kürzester Zeit korrigiert.
Ich werde auch in Zukunft den ein oder anderen Kurs bei IFE Brinkhaus belegen.
Herzlichen Dank.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

IFE Brinkaus einfach einzigartig auf dem Markt

Jessica, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe lange nach einem Anbieter gesucht wo man zu seiner Grundausbildung Ernährungsberater einzelne Schwerpunkte wie z.b Zöliakie /Histamin/Fruktose oder Bulimie oder Diabetes........ dazubuchen kann. Das macht IFE Brinkaus so einzigartig auf dem Markt. Auch der persönlich Kontakt zu Frau Brinkaus habe ich sehr geschätzt.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Ernährungsberatung deutlich dargestellt

Nancy, 13.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Das Studium ist sehr deutlich aufgebaut. Die Unterlagen sind Übersichtlich und gut verständlich gemacht worden. Die Klausuren sind Umfangreich, mit viel Arbeit verbunden, aber nach der Klausurbearbeitung hatte ich ein ausführliches Grund-Wissen über das erarbeitete Thema. Die klausur werden schnell zurückgesand. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Nancy
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2017

Ich hatte in der Lehrzeit eine gute Betreuung!

Heike, 04.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Gute und schnelle Zusammenarbeit mit dem Institut!
Der Inhalt sowie die Lehrbriefe sind übersichtlich und
verständlich.Die Auflistung der einzelnen Lehrbriefe sind
sehr gut strukturiert, sowie die Lösungsaufgaben zwischen
den einzelnen Themen sind sinnvoll.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.12.2017

Die Lerninhalten sind gut zusammengefasst.

Martina, 03.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Frühzeitiger erhalt der Unterlagen, schnelle Antwort bei Fragen. Es wird ausführlich auf alle Zusammenhänge eingegangen und die Lerninhalte sind in der Vorgehebenen Zeit zu erzielen. Die zusätzlichen Lektüren sind genau aufgelistet. Die Korrektur der Klausuren geht sehr schnell.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.12.2017

Pharmazeutisch technische assistentin

Asta, 02.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Die zu geschickten Lerninhalte sind sehr kompakt gut gegliedert und sehr gut zum Nacharbeiten.Die Flexibilität und das Eingehen auf die jeweils vorhandene Lebenssituation sind besonders positiv. Durch mein Studium habe ich mich höher qualifiziert und leite nun einen eigenen Abnehmkurs. Bei einer neuen Jobsuche in einer Apotheke hat mir diese Zusatzqualifizierung sehr geholfen.
Bewertung lesen
Asta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2017

Kompetente Dozenten & schnelle Korrektur der Klausur

Monika, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Freie Zeiteinteilung des Lernens und der Einsendeaufgaben, angepasster kostenfreier Klausur-Zeitraum, schnelle Korrekturen der Klausuren und hilfreiche Kommentare in den Klausuren und entsprechende und ansprechende Bewertungen. Sehr hochwertige und aktuelle Studienbriefe!
Bewertung lesen
Monika
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2017

Weiterempfehlung

Alessandra, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Für mich war es sehr wichtig, das Studium komplett von zu Hause aus machen zu können, ohne dabei zu irgendwelchen Seminaren fahren zu müssen. Das ist bei IFE Brinkhaus möglich. Die Unterlagen sind gut strukturiert, einfach zu verstehen und die Betreuung ist auch gut. Man kann sich seine Zeit frei einteilen, sein eigenes Tempo entwickeln und hat keinen Druck oder Stress, weil irgendwelche wichtigen Termine (z.B Seminare) eingehalten werden müssen. Die Auswahl der Lehrgänge und die zusätzlich belegbaren Aufbaupunkte finde ich sehr gut, vielleicht wäre eine Erweiterung auf Autoimmunerkrankungen, wie z.B Hashimoto etc. noch sehr schön und sinnvoll. Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich selber unter Hashimoto leide und sehr viele Menschen davon betroffen sind und auch hier die Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt. Ebenso wäre vielleicht noch ein Aufbaupunkt bei Hormondysbalancen wie PMS sehr schön. Auch hier besteht meiner Meinung nach viel Beratungsbedarf.
Allgemein, bin ich sehr zufrieden und kann IFE Brinkhaus nur wärmstens weiter empfehlen :)
Bewertung lesen
Alessandra
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2017

Sehr gutes Infomaterial - gute Erreichbarkeit

Ellen, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.1
Habe den Kurs vor langem belegt und bin nun fertig - die Lehrbriefe sind sehr gut beschrieben - die Klausuren sind aufwendig aber helfen auch sehr - sehr schnelle Korrektur per email. Bei Rückfragen jederzeit erreichbar - quellenverweise und Infos zu Lernmaterial auch vorhanden.
Bewertung lesen
Ellen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Betreuung, einfach, schnell u. unkompliziert

Sandra, 08.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Das IFE-Team bietet eine tolle und unkomplizierte Hilfe. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Korrektur der Klausuren erfolgt umgehend - meist schon am nächsten oder übernächsten Tag - dabei wird weder an Lob noch an Kritik gespart.

Die Qualität des Studenmaterials ist im allgemeinen sehr gut. Teilweise jedoch nicht ganz aktuell (zumindest nach meinem Empfinden). Hat man bei bestimmten Themengebieten eine andere Ansicht, ist das Institut sehr aufgeschlossen, solange man diese Ansichten stichhaltig begründen kann. Gerade beim Thema Ernährung gibt es viele Kontroversen.

Um den Lehrgang abschließen zu können müssen keine vor Ort Seminare besucht werden. Da ich berufstätig bin (und auch jedes Wochenende arbeite), war dies für mich bei der Entscheidungsfindung ein absoluter Pluspunkt.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.12.2016